Liezen bleibt auf Erfolgsspur! 2:0 über Zeltweg

Der SC Knauf Liezen empfing am Freitagabend in der 24. Runde der steirischen Landesliga den FC Zeltweg. Die Gastgeber gingen zwar als Außenseiter in die Partie, doch nach den bisherigen Leistungen in der Rückrunde und vor allem im eigenen Stadion durften sich die Ennstaler berechtigte Hoffnung auf Zählbares machen. Und so kam es auch, dass die Liezener sich mit 2:0 durchsetzen konnten. Daniel Zoltan Udvardi und Marijan Blazevic sorgten für die beiden Treffer, die Liezen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen lassen. 

Liezener Führung

Die Zeltweger Gäste starten besser in die Partie. Sie sind sehr ballsicher, spielen sofort nach vorne. Die erste Gelegenheit der Partie haben aber die Liezener, vergeben aber nach einer Hereingabe vor dem mehr oder weniger leeren Tor. Zeltweg macht weiter das Spiel, doch Liezens Hintermannschaft steht gut und lässt wenig bis nichts zu. Bis zum 16er haben die Hausherren wenig zu melden, da spielt Zeltweg starken Fußball. Nach 18 Minuten liegt den Zeltwegern dann auch der Torschrei auf den Lippen, doch Liezen-Torwart Daniel Bartosch ist im eins gegen eins a al Manuel Neuer mit dem Fuß zur Stelle und das Leder kullert am linken Pfosten vorbei. In der 22. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz, allerdings im Netz von Zeltweg. Daniel Zoltan Udvardi bekommt das Leder auf der linken Seite, zieht zur Mitte, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und zieht ab. Der Ball passt punktgenau in die Ecke. Zeltweg lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, versucht weiter nach vorne zu spielen. Liezen wirkt jetzt aber auch selbst im Spiel nach vorne sicherer und so entwickelt eine durchaus gefällige Partie. Dann muss ein weiteres Mal Goalie Bartosch in letzter Sekunde eingreifen. Er lenkt einen Schuss zur Ecke. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Zeltweg riskiert

Im zweiten Durchgang geht es ähnlich flott weiter wie im ersten Abschnitt. Das Publikum sieht ein offenes Spiel mit Mannschaften, die nach vorne orientiert sind. Zeltweg macht etwas mehr Druck, doch die Liezener Defensive hält - trotz des starken Passspiels der Zeltweger. In der 55. Minute jeweils ein gute Distanzschuss, doch kein weiteres Tor. In der 61. Minute ist es aber passiert. Liezen hat soeben auf 2:0 gestellt. Schöner Pass auf Marijan Blazevic und der überlupft Goalie Daniel Pripfl. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt, allerdings gibt sich Zeltweg nicht geschlagen. Sie riskieren jetzt immer mehr, werfen alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Liezen gewinnt mit 2:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.