Voitsberg findet gegen Frohnleiten auf Erfolgsspur zurück

Am Dienstagabend empfing der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg in der 26. Runde der Steirerliga den SV MM Karton Frohnleiten. Beide Teams haben heuer nichts mehr zu verlieren und konnten dementsprechend ohne Druck ins Match gehen. Am Ende gab es immerhin fünf Tore zu bestaunen. Voitsberg gewann mit 3:2 und kehrt damit nach mehreren Niederlagen in Folge auf die Siegerstraße zurück. 

Voitsberg startet gut

Die Gastgeber starten gut ins Match und können den Gegner auch gleich gut unter Druck setzen. Zwei gute Möglichkeiten werden aber vergeben und so kommt auch Frohnleiten zusehends besser ins Spiel. Richtig zwingend werden die Gäste aber genausowenig wie die Hausherren. Aus dem Nichts zappelt das Leder nach etwas mehr als einer halben Stunde dann aber im Netz. Voitsberg hat soeben das 1:0 gemacht. Patrick Hausegger ist zur Stelle. Mit der Führung tut sich Voitsberg gleich leichter und will nachlegen. Das gelingt aber nicht. Frohnleiten ist mit dem Rückstand aufgewacht und riskiert mehr. Dennoch geht es mit der knappen Voitsberger Führung in die Kabinen.

Kalte Dusche 

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberg: In der 50. Minute steht es nämlich 1:1. Florian Wurzinger ist zur Stelle. Die Antwort Voitsbergs lässt aber nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten darauf macht Florian Trost das 2:1 und sorgt damit für die neuerliche Führung der Heimischen. In der 56. Minute kommt es für die Gäste von Trainer Christian Gerlitz noch dicker. Trost ist zum zweiten Mal erfolgreich. Jetzt muss Frohnleiten mehr tun, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie müssen jetzt mehr riskieren und das tun sie auch. Irgendwie will das Leder zunächst aber nicht ins gegnerische Tor. Erst in der 86. Minute ist es passiert. Jakob Waltl reißt die Hände zum Jubel in die Höhe und stellt auf 2:3. Jetzt wird es doch noch einmal spannend. Es bleibt aber dabei, auch wenn dei Gäste in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne werfen. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Den Chancen nach ist es ein sehr verdienter Sieg für uns, aber wir haben die Chancen nicht genutzt. Den Sieg haben wir Hausegger Patrick zu verdanken der ein Wahnsinn Spiel abgeliefert hat. Nach drei Chancen hat er die vierte versenkt und die Tore 2 und 3 aufgelegt und zweite Halbzeit auch noch 2 Chancen gehabt. Am Ende hat Frohnleiten alles nach vorne geworfen, aber mehr als der Anschlusstreffer war nicht mehr drin."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.