Dramatik! Pagger rettet Leoben in letzter Sekunde Punkt gegen Gnas

Der DSV Leoben empfing am Freitagabend in der 27. Runde der Steirerliga den USV Gnas. Die Gäste aus der Südoststeiermark gingen als Favorit in die Partie, kamen beim abstiegsgefährdeten Klub aus der Obersteiermark aber nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das Tor der Gäste erzielte Markus Briza (Eigentor). Für die Leobener glich Matthias Pagger in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit aus. Damit hatten die Leobener ordentlich Glück, doch noch einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Leoben remisiert damit zum dritten Mal in Serie, nachdem sowohl gegen Liezen als auch gegen Anger ein Punkt geholt wurde. Im Tabellenkeller hat sich weiterhin nicht viel verändert. Die Donawitzer liegen über dem Strich, haben auf den Relegationsplatz aber nur einen Punkt Vorsprung. Dort rangiert derzeit Liezen, nachdem Gleinstätten gegen Lebring gewinnen konnte. Spannender könnte es nicht sein. 

Ausgeglichenes Spiel 

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein weitgehend ausgeglichenes Match. Gnas startet besser ins Spiel, wird aber dann von Leoben genauso unter Druck gesetzt. Eine Chance auf jeder Seite wird in dieser Phase vergeben, woraufhin das Spiel an Tempo verliert, das Leder nach etwas mehr als einer halben Stunde aber erst im Netz zappelt. Ein Freistoß von Heiko Wohlmuth wird in der 38. Minute von Leoben-Routinier Markus Briza für Goalie Marcel Berghofer unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Damit führen die Gäste und verteidigen in Folge gut, spielen taktisch schlau und so geht es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Später Ausgleich für Leoben

Im zweiten Durchgang ist Leoben aktiver, riskiert mehr, was auch notwendig ist, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Sie geben Gas, scheitern aber zunächst zwei Mal an Aluminium. Einmal treffen sie die Latte, einmal die Stange. Den Ausgleich hätten sie sich dabei gewiss verdient, hatten aber Pech, und Gnas Glück. Die Leobener bleiben aber mutig und geben nicht auf. Sie spüren, dass das Spiel hier und heute noch nicht zugunsten der Gnaser entschieden ist. Dennoch lässt der Ausgleich lange auf sich warten. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es doch 1:1. In der 91. Minute macht Matthias Pagger das Tor. Er drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Erwin Komonyik ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.