Vermeintliche Titelentscheidung vertagt! Anger fügt DSC zweite Saisonpleite zu

Am Samstagnachmittag kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Es war ein Duell der 28. Runde und die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurden sie aber nicht gerecht. Die Angerer fügten dem Tabellenführer die zweite Saisonniederlage zu. Somit ist die vermeintliche Titelentscheidung vertagt, nachdem am Freitag Heiligenkreuz in Gleisdorf 0:0 spielte. Die Oststeirer setzten sich am Samstag im eigenen Stadion mit 4:3 durch und feierten den dritten Sieg en suite. 

Blitzstart von Deutschlandsberg

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal drei Minuten steht es schon 1:0 für die Südweststeirer, die mit einem Sieg den Meistertitel wohl endgültig fixieren könnten. Sebastian Stanzer sorgt für die Führung. Nur eine Minute darauf ist der Doppelschlag perfekt. Christian Dengg macht das 2:0. Anger wirkt geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für die Partie vorgenommen und jetzt liegen sie nach wenigen Minuten schon mit 0:2 zurück. In der achten Minute beinahe das 3:0, doch die Stange rettet die Angerer. Nach knapp einer Viertelstunde haben sich dann auch die Angerer gefangen und schalten sich ins Offensivspiel ein. Marco Heil vergibt in dieser Phase eine Top-Gelegenheit. Er scheiterer an Goalie Krenn. Kurz darauf eine bittere Szene aus Sicht Deutschlandsbergs. Torwart Krenn begeht Torraub und es gibt Elfmeter für Anger. Emmanuel Atangana tritt an und verwandelt sicher zum 1:2. Deutschlandsberg muss nun mit einem Mann weniger weiterspielen und vier Minuten darauf gelingt den Gastgebern aus Anger tatsächlich der Ausgleich. Heil ist zur Stelle. Damit ist wieder alles offen und es geht mit dem 2:2 auch in die Pause. 

Anger zieht davon

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: In der 52. Minute, also gleich nach Wiederbeginn, steht es 3:2. Heil ist zum zweiten Mal erfolgreich. Damit haben die Angerer die Partie gedreht. Der DSC muss in Unterzahl jetzt mehr riskieren, um etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Das ist ein gefährliches Spiel. In der 64. Minute folgt prompt das 4:2 für Anger. Roland Schmidt macht das Tor. Damit führen die Angerer jetzt tatsächlich mit 4:2. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, wollen die drohende Niederlage unbedingt abwenden. In der 78. Minute gelingt Martin Holler so auch das 3:4. Damit wird es noch einmal richtig spannend in der Schlussphase. Die Gäste geben Vollgas, doch auch Anger ist gefährlich im Konter. Es bleibt aber dabei. Anger zwingt tatsächlich Deutschlandsberg in die Knie und jubelt über drei Punkte. 

Marco Spörk (Co-Trainer): "Riesenkompliment an die Mannschaft. Nach vier Minuten 0:2 so zurückkommen, bedarf Qualität! In dieser jungen Mannschaft steckt enormes Potenzial. Leider waren wir nicht immer mental stabil. Heute jedenfalls waren wir klar die bessere Mannschaft gegen den vermeintlichen Aufsteiger. Noch 2 Spiele und dann schauen wir, was rauskommt. Super Jungs. Dieser Sieg hat für viele unnötigen Niederlagen entschädigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.