Heiligenkreuz wird seiner Favoritenrolle zum Auftakt gerecht

Nur um Haaresbreite verpasste die Tus Heiligenkreuz am Waasen in der Vorsaison die Sensation und schloss am Ende auf Rang zwei ab. Ähnlich erfolgreich soll auch diese Spielzeit verlaufen und der erste Schritt dafür wurde schon einmal getan. Die Truppe von Gerhard Vidovic besiegt zum Auftakt den USV Gnas mit 2:0 (1:0) und wird damit auch seiner Favoritenrolle gerecht. In der noch wenig aussagekräftigen Tabelle der steirischen Landesliga setzen sich die Heiligenkreuzer damit auf Rang fünf, während Gnas nur auf Platz zwölf rangiert.

„Wir haben nach einem nervösen Beginn die Partie immer besser in den Griff bekommen und am Ende auch verdient gewonnen“, sagt Heiligenkreuz-Trainer Gerhard Vidovic. Ähnlich analysiert den Spielverlauf auf der Gegenseite Sektionsleiter Marc Trummer: „Wir konnten eigentlich nur 20 Minuten mit Heiligenkreuz mithalten und dann haben nur noch die Gäste gespielt. Ich mache mir aber noch keine Sorgen, weil wir heute auch einige Verletzte zu beklagen hatten.“

Standard führt zum ersten Treffer

Zu Beginn sehen die 600 Zuschauer in Gnas jedenfalls eine chancenarme Partie. Bis auf zwei gefährliche Aktionen von Mohamad Sulaiman Mohsenzada kommt es kaum zu brenzligen Situationen. So muss in der 37. Minute eine Standardsituation für den ersten Treffer herhalten. Six bringt einen Corner scharf zur Mitte und im Kopfballduell kann sich Pascal Pieber durchsetzen – 1:0.

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste dann ein klares Chancenplus. Eigentlich hätte es bereits in der 55. Minute einen Strafstoß nach einem Foul an Purisic geben müssen, aber Schiedsrichter Spörk verwehrt die Annerkennung. Sechs Minuten später hat Spörk sein Visier dann besser eingestellt als sich Daniel Hofer über die rechte Seite durchsetzt und von Daniel Zimmermann von den Beinen geholt wird – Elfmeter. Mohsenzada tritt an und verlädt den gegnerischen Goalie – 2:0.

Keine Chance für Gnas

In der 70. Minute sieht Hamza Mikara  nach einer strittigen Aktion noch die Gelb-Rote Karte und so muss Heiligenkreuz die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren. Der Anschlusstreffer für Gnas fällt aber dennoch nicht mehr – Endstand 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.