St. Anna schießt Fürstenfeld noch weiter in die Krise

Am Samstagnachmittag kam es in der achten Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, das Spiel war aber richtig eng. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg für die Hausherren. Christoph Kobald sorgte für den entscheidenden Treffer für St. Anna, das damit auf der Erfolgsspur bleibt und punktegleich mit Leader Lebring auf Rang 2 der Tabelle steht. Der FSK kassiert indes die vierte Niederlage in Folge und bleibt Tabellenvorletzter. Fürstenfelds Markus Wruntschko kassierte in der Schlussphase der zweiten Halbzeit eine Rote Karte wegen Torraubs und fehlt nächste Woche.

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter, wobei St. Anna das aktivere Team ist und versucht den Gegner unter Druck zu setzen. Richtige Torchancen schauen zu Beginn aber nicht heraus. Fürstenfeld steht hinten gut, lässt wenig bis nichts zu. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann aber die erste dicke Gelegenheit für St. Anna, doch Marko Guja scheitert aus aussichtsreicher Position. Fürstenfeld versicht mit Kontern, diese bringen aber nichts ein. In der 39. Minute dann aber beinahe die Gäste-Führung, doch Andreas Glaser verfehlt um Millimeter. So vergeht die erste Halbzeit und endet mit 0:0. 

Tolle Treffer von St. Anna

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. St. Anna ist weiterhin bemüht, kommt aber nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Die Fans machen sich in Folge bemerkbar und fordern Treffer. In der 58. Minute ist es dann auch passiert. Christoph Kobald kommt zum Ball und schlenzt das Leder ins Eck. Jetzt ist Fürstenfeld gefordert. Sie müssen jetzt mehr riskieren, was aber ein gefährliches Spiel ist, sind die Gastgeber doch bekannt konterstark. So kommt es dann auch beinahe zur Chance auf das 2:0, doch Markus Wruntschko zieht die Notbremse und sieht für Torraub Rot. Damit müssen die Gäste das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen, haben aber ein Tor aufzuholen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und die Gastgeber bringen die drei Punkte ohne größere Probleme ins Trockene. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.