Gleichenberg mit starker Defensivleistung zu drei Punkten in Heiligenkreuz

Am Samstagnachmittag kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg der Gäste. Martin Weber erzielte den alles entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Damit kehrt Gleichenberg auf die Siegerstraße zurück. 

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Weder die Gäste noch die Gastgeber spielen wirklich nach vorne und trauen sich etwas zu. So spielen sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Eine erste Torchance von Heiligenkreuz wird abgepfiffen, weil der Ball schon hinter der Toroutlinie war. In der 25. Minute dann ein erster Freistoß für die Gastgeber, doch der Ball geht am Tor vorbei. In Folge wird die Partie etwas flotter. Auch die Gleichenberger trauen sich mehr zu. Die nächste Halbchance hat aber Heiligenkreuz in Form eines Weitschusses, der aber nicht den Weg ins Tor findet. In der 40. Minute dann ein Eckball von Gleichenberg, doch das Leder geht am Tor vorbei. Kurz darauf ist es dann aber doch so weit. Martin Weber ist zur Stelle. Die Heiligenkreuzer agierten hier äußerst unglücklich. 

Heiligenkreuz riskiert, Gleichenberg steht gut

Im zweiten Durchgang startet Heiligenkreuz besser, will Gas geben, doch in einer Situation reagiert der Goalie bestens. Ein Konter der Gleichenberger bringt nichts ein. Die Gastgeber werden in Folge aktiver, riskieren mehr. Die Gäste-Defensive steht in dieser Phase aber auch sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. Die Heiligenkreuzer gehen immer noch mehr Risiko, doch es bleibt dabei. Gleichenberg bringt die Führung über die Zeit und jubelt über drei Punkte. In der Schlussphase sieht Bojan Monar von Heiligenkreuz auch noch Gelb-Rot und fehlt damit nächste Woche. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.