Spitzenreiter Lebring fegt über Anger hinweg

Derzeit bietet sich ein spannender Dreikampf um die Tabellenführung in der steirischen Landesliga. Gleisdorf, St. Anna und Spitzenreiter SV Lebring hielten alle bei 20 Punkten vor dieser Runde. Da Gleisdorf gegen die KSV Amateure seine Pflicht erfüllte, zogen auch die Lebringer gegen den SV Anger nach - und das in beeindruckender Art und Weise. Nach einer einseitigen Partie setzen sich die Lebringer zuhause schlussendlich mit 6:0 (3:0). Klar konnte man damit auch die Tabellenführung verteidigen. Anger hingegen fällt auf den 15. Platz zurück.

"Ich kann natürlich sehr gut mit diesem Ergebnis leben und auch wenn es vielleicht unglaubwürdig klingt, aber der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagt Lebrings Trainer Heimo Kump. Seine Mannschaft hat in Person von Mitja Flisar bereits nach sechs Minuten seine erste Chance. Beim Schuss des Slowenen kann Anger-Torhüter Lukas Winter aber noch rettend eingreifen. Ebenso wie in der zwölften Minuten als Erik Kahr allein auf den Goalie zurennt, aber den Ball nicht im Tor unterbringen kann.

Flisar-Festspiele im zweiten Abschnitt

Nach 25 Minuten ist es dann aber soweit. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld, wird Erik Kahr perfekt freigespielt und der stellt dann auf 1:0 für Lebring. Nur fünf Minuten später wird ein Corner Richtung Sechzehnerlinie geflankt und dort steht Mario Kreimer allein und trifft volley zum 2:0. Ebenfalls sehr sehenswert ist das 3:0 durch Mitja Flisar in der 38. Minute. Der Slowene legt sich aus 27. Metern den Ball zum Freistoß zurecht, sieht das Torhüter Winter einen Schritt nach innen macht und trifft dann genau ins lange Eck - 3:0.

Nach dem Seitenwechsel geht das Scheibenschießen munter weiter. In der 50. Minute wird Flisar von Kreimer perfekt in Szene gesetzt und stellt dann auf 4:0 für Lebring. Die zweite Halbzeit steht allgemein im Zeichen des Lebringer Stürmers. In der 68. Minute reicht ein einfacher Doppelpass mit Björn Maier, um die gesamte Angerer Hintermannschaft auseinander zu nehmen - 5:0. Kurz vor Schluss vollendet Flisar sogar noch seinen lupenreinen Hattrick, als er nach einer Flanke von Stefan Greistorfer nur noch einnicken muss - 6:0 (86.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.