Leoben und Voitsberg nach Remis weiter gleichauf

Am Freitagabend kam es in der zehnten Runde der Landesliga Steiermark zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem DSV Leoben. Man durfte eine spannende Partie erwarten, hatten beide Teams vor dem Spiel doch gleich viele Punkte auf dem Konto. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, mussten in der ersten Halbzeit schon kurz nach dem 1:0 den Ausgleich hinnehmen. Damit bleiben die beiden Mannschaften gleichauf und liegen jetzt bei 16 Zählern. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren und aktiveren Voitsbergern, die allerdings nicht zwingend vor das gegnerische Tor kommen. Das sollte sich ändern, denn nach etwa 20 Minuten werden die Hausherren konkreter in ihren Angriffen und nach 24 Minuten zappelt das Leder auch bereits das erste Mal im Netz von Leoben. Florian Trost reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Die Leobener lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beirren und versuchen den Rückstand umgehend zu egalisieren. Das gelingt nur vier Minuten später. Michael Otti macht das Tor. In Folge sehen die Fans eine weitgehend ausgeglichene erste Halbzeit, jedoch keine Tore mehr. Es bleibt dann auch beim 1:1-Unentschieden. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang neutralisieren sich die beiden Mannschaften im zu aller meist im Mittelfeld, wobei Leoben jetzt das aktivere Team ist. Die Obersteirer trauen sich jetzt mehr, spielen mutiger nach vorne. Für weitere Treffer reicht es allerdings nicht mehr. Die Schlussphase der Partie gehört dann wieder den Gastgebern aus der Weststeiermark, doch auch ihnen gelingt kein Treffer mehr. Es bleibt beim 1:1-Remis. Beide Trainer nahmen Wechsel vor, doch nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Jörg Hofgartner ab. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Mit der Verletzten-Liste sind wir mit dem Punkt zufrieden obwohl wir am Schluss auch noch gewinnen hätten könnenö Und während dem Spiel haben sich auch noch Teuschler und Suppan verletzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.