Freistoßkönig Schadler legt Grundstein für nächsten Gnas-Erfolg

Der USV Gnas empfing am Freitagabend in der zehnten Runde der Steirerliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gnaser gingen als Favorit in die Partie, konnten sie zuletzt doch fünf Spiele in Folge für sich entscheiden. Dieser Erfolgslauf hielt an, denn die Gnaser konnten auch dieses Spiel gewinnen, nämlich mit 3:2. Es war aber bis zur letzten Sekunde spannend, führten die Gastgeber zwar zunächst mit 3:1, doch Dominic Hassler macht das Match mit seinem Treffer in der 73. Minute noch einmal spannend. 

Späte Führung der Gnaser 

In der ersten Halbzeit sehen die Fans ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Zwar sind die Gnaser das aktivere Team, doch auch Frohnleiten wird immer wieder einmal gefährlich. Die Routine von Dominic Hassler und Co. macht sich bemerkbar. Die Hausherren müssen höllisch aufpassen, was sie aber auch tun. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer - zumindest dachten das die Fans, doch in der 45. Minute steht es doch 1:0, und zwar für die Hausherren. Die Gnaser bekommen einen Freistoß zugesprochen. Matthias Schadler tritt an und versenkt das Leder aus etwa 25 Metern im Kasten von Goalie Sandro Fuchs. Das 1:0 ist dann auch der Pausenstand.

Interessante Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gnaser. Frohnleitens Sebastian Knaus stellt in der 49. Minute auf 1:1. Die Antwort der Hausherren folgt aber prompt. Nach einem Outeinwurf von Matthias Schadler befördert Daniel Haas das Leder in der 53. Minute zum 2:1 ins Netz. Damit führen wieder die Gnaser. In der 61. Minute scheint die Partie zugunsten der Gastgeber entschieden. Nach finalem Pass von Stefan Strohmaier stellt Raphael Kniewallner auf 3:1. Die Frohnleitener machen es aber noch einmal spannend. Frohnleiten-Kapitän Dominic Hassler gelingt nach einem von der Gnaser Verteidigung abgewehrten Freistoß der 2:3-Anschlusstreffer in der 73. Minute. Die Gäste sorgen dann noch einmal für gehörig Druck und riskieren. Es bleibt aber dabei. Gnas gewinnt und feiert den sechsten Sieg in Folge. Interessantes Detail: Matthias Schadler hat heuer bereits sechs Freistoßtreffer erzielt. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Die erste gute Möglichkeit hatten wir in den Anfangsminuten, machten unser Tor erst kurz vor der Halbzeit. Das Spiel war geprägt von Standardsituationen, weil beide Mannschaften ähnliche Spielanlage bevorzugten und kein flüssiges Spiel herauskam. Beim Stand von 3:1 hätte der Gästetormann Rot statt Gelb bekommen müssen! Der Anschlusstreffer von Hassler machte das Spiel noch einmal spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.