Zwei Tore, zwei Ausschlüsse, doch kein Sieger bei Liezen gegen Fürstenfeld

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, hatten die Gäste aus der Südoststeiermark doch seit Wochen keinen Erfolg mehr gefeiert. Am Freitag gab es zwar wieder keinen Dreier, doch wenigstens mit einem Punkt fuhren die Gäste nachhause. Sie führten sogar mit 1:0. Auf beiden Seiten gab es einen Auschluss in Form von Gelb-Roten Karten. Detail: Vor allem für Liezen-Trainer Hermann Zrim war es ein besonderes Spiel, ging es doch gegen seinen Ex-Verein Fürstenfeld, wo mehrere Jahre erfolgreich coachte. 

Führung für Fürstenfeld

Nach zwei Minuten die erste Top-Chance für die Gäste. Sebastian Strobl kommt nach einem Eckball zum Ball, bringt ihn aber nicht punktgenau aufs Tor. In Folge geht es durchaus hart zur Sache auf dem Platz. Kurz darauf findet Paul Krizanac eine gute Möglichkeit vor, trifft aber nur die Stange - Glück für Liezen. Dann zeichnet sich Daniel Bartosch im Tor der Gastgeber aus, als er einen Versuch von Michael Goger vereitelt. Auch weiterhin gehen beide Teams aggressiv zur Sache, der eine oder andere Spieler etwas zu sehr. In der 38. Minute dann die Führung für Fürstenfeld. Flanke von Andreas Glaser und Sebastian Strobl ist mit dem Kopf zur Stelle. Die Schlussphase ergibt weitere strittige Situationen. Fürstenfelds Christoph Ratschnig sieht Gelb-Rot (unglücklich), kurz darauf ahndet der Schiri ein vermeintliches Handspiel von Liezens Daniel Penz, gibt aber nicht Gelb. So geht es mit dem 1:0 für die Fürstenfelder in die Pause. 

Ausgleich für Liezen

Gleich nach Wiederbeginn beinahe die kalte Dusche für die Gastgeber: Nach toller Ablage von Markus Wruntschko bringt Krizanac das Leder aus etwa einem Metern Torentfernung nicht im Gehäuse unter. Das ist der Weckruf für die Liezener, die ja mit einem Mann mehr auf dem Platz sind. So kommt es, wie es kommt musste. Marijan Blazevic wird in Szene gesetzt und trifft in der 63. Minute zum Ausgleich. Dann hat Fürstenfeld Glück, denn kurz darauf beinahe das 2:1 für die Ennstaler. Goalie Michael Grassmugg rettet aber in letzter Sekunde gegen Blazevic. In der Schlussphase gibt es auf beiden Seiten je eine sehr gute Gelegenheit auf einen Treffer, doch es bleibt dabei. Daran ändert auch die Gelb-Rote Karte von Erwin Götzenauer nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Hut ab vor der Leistung unserer Mannschaft! Am Ende waren es zwar zwei verlorene Punkte, aber wenn wir so weitermachen, kommen auch die Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.