Fürstenfeld zwingt den Tabellenführer zu einem Punktverlust

Die Kicker des SC Fürstenfeld konnten in der Vorwoche eine lange Durststrecke beenden. Gleich fünf Mal in Folge musste man sich geschlagen geben bevor es in Liezen wieder zu einem Unentschieden gereicht hat. Am Freitagabend folgte dann das Heimspiel gegen den FC Gleisdorf 09 und die Hausherren zeigten sich wieder von ihrer besten Seite. Nach einer offenen Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, reichte es am Ende aber nicht zu einem Torerfolg - Endstand 0:0.

In der Tabelle der steirischen Landesliga kann sich Gleisdorf trotz des Punktverlustes vorübergehend sogar an die Tabellenspitze setzen. Fürstenfeld hingegen bleibt unverändert auf Rang 14. "Am Ende kann man sicher von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Die erste Halbzeit war sehr turbulent mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel hat sich die Partie dann etwas beruhigt", sagt Fürstenfeld-Trainer Hannes Reinmayr.

Krizanac mit erstem Sitzer

Fürstenfeld kommt zu Beginn besser ins Spiel. Bereits nach fünf Minuten taucht Paul Krizanac erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, aber sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei. Nach gut einer Viertelstunde ist es wieder Krizanac, der diesmal allerdings völlig freistehend einen Verteidiger anköpfelt. 

Nach gut 25. Minuten übernimmt dann Gleisdorf das Kommando und hat ebenfalls richtige Topchancen. Zuerst treffen die Gleisdorfer zweimal die Stange und dann rennt auch noch Markus Ostermann allein auf das gegnerische Tor zu, aber kann den Ball nicht im Kasten unterbringen. So geht es mit dem 0:0 in die Pause.

Druck von Gleisdorf lässt nach

Nach dem Seitenwechsel ist dann puncto Chancen nicht mehr allzu viel los. Fürstenfeld findet nach gut einer Stunde noch einen Sitzer vor und Gleisdorf ist bei Distanzschüssen immer wieder gefährlich. Trotz spielerischer Überlegenheit gelingt den Gästen aber kein Treffer. So bleibt es am Ende beim 0:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.