Zankl-Goldtor sichert Frohnleiten den zweiten Sieg in Serie

In der Vorwoche konnte der SV Frohnleiten seinen drei Spiele andauernden Negativlauf beenden, als man Anger auswärts mit 3:2 besiegte. Am Freitagabend waren dann die Kapfenberger SV Amateure zu Gast und freilich wollte man erneut einen "Dreier" landen. In einer umkämpften Partie entscheidet am Ende das Goldtor von Thomas Zankl zugunsten der Hausherren - Endstand 1:0 (0:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga macht Frohnleiten damit einen Sprung auf Rang zehn. Kapfenberg hingegen fällt zurück auf den elften Platz.

Zum Spiel: Die Hausherren versuchen sofort Druck zu erzeugen und kommen bereits nach zwei Minuten zu einer richtig guten Chance. Nach einem Angriff über die Seite, wird der Ball scharf zur Mitte gespielt und dort steht Dominik Traxler und schießt nur um Zentimeter am Tor vorbei. Danach verflacht die Partie aber zunehmend. Beide Mannschaften sind zwar bemüht, das Spiel ins die Hand zu nehmen, aber Torgefahr ist lange Zeit absolute Mangelware.

Kohlmaier mit super Reflex

Erst kurz vor der Halbzeitpause kommen die Gäste wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber bei dieser Situation bewahrt Frohnleiten-Goalie Lukas Kohlmaier sein Team mit einer Superparade vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel finden die Kapfenberger gleich die nächste Großchance vor. Einen Flatterball aus 20 Metern kann Kohlmaier diesmal nur tropfen lassen. Gegen den Nachschuss wäre er dann bereits machtlos gewesen, aber ein Frohnleiten-Verteidiger kann noch auf der Linie klären.

In der 52. Minute ist der Torsperre dann beendet. Nach einem Freistoß von der Seite, kommt Thomas Zankl im Strafraum völlig frei an den Kopfball und kann so auf 1:0 für Frohnleiten stellen. Die Jungfalken sind nun gefordert und versuchen auch das Spiel an sich zu reißen. Allerdings gelingt es den Hausherren meist, die Angriffe bereits vor dem eigenen Sechzehner abzufangen. In der Schlussphase versucht es die Pitter-Elf mit der Brechstange, aber der Ausgleich will nicht mehr gelingen - Endstand 1:0.

Stimme zum Spiel:

Johannes Eibisberger, Sektionsleiter des SV Frohnleiten: "Aufgrund der starken Anfangsphase war das sicher ein verdienter Sieg für uns. Natürlich mussten wir zum Ende hin sehr viel Arbeit hineinstecken, um das 1:0 über die Zeit zu retten, weil die jungen Kapfenberger nie aufgegeben haben. Unser Ziel war von Anfang an ein einstelliger Tabellenplatz und mit einem weiteren Punktgewinn nächste Woche in Fürstenfeld, ist der sicher noch zu erreichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.