Gnas feiert gegen Fürstenfeld geschichtsträchtigen Sieg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 14. Runde zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SC Fürstenfeld. Die Rollen waren klar verteilt, Gnas ging als klarer Favorit in die Partie, war aber vor den Gästen gewarnt, waren diese zuletzt doch zwei Mal siegreich. Am Freitag gewannen aber die Gnaser, die ihre Serie damit fortsetzen. 

Ausgeglichene Partie

Dabei ist die Partie ausgeglichen. Gnas findet dann die erste Top-Chance, doch Markus Wruntschko köpft den Ball weg. Stefan Strohmaier hatte schon den Torschrei auf den Lippen, Goalie Grassmugg war geschlagen. Die folgende Ecke brachte die nächste Gelegenheit für Strohmaier, doch er nutzt sie nicht. Nach etwa einer halben Stunde haben die Gäste den Torschrei auf den Lippen, Bastian Jedliczka hat nach Idealpass von Goger nur noch Goalie Alexander Roth vor sich, scheitert aber. Mit je einer Top-Chance auf beiden Seiten endet die erste Halbzeit. Die Partie hätte sich Tore verdient.

Gnas führt

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Fürstenfeldern, bei denen Michi Goger draufhält, Roth den Ball nicht festhalten kann, doch Paul Krizanac den Schlussmann anschießt. Diese vergebene Chance rächt sich in der 64. Minute: Matthias Schadler schießt einen Freistoß in die Mitte und das Leder rollt tatsächlich am Fürstenfelder Goalie vorbei ins Tor - eine bittere Pille für die Gäste. Jetzt werfen sie alles nach vorne, geben Vollgas, doch mehr als eine sehr gute Möglichkeit von Andreas Glaser, die aber nicht genutzt wird, ist nicht mehr drin. Die Gnaser vergeben auch eine gute Gelegenheit und so endet das Spiel 1:0 für die Hausherren, die damit seit zehn Spielen ungeschlagen sind und Vereinsgeschichte schreiben. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Erste Halbzeit war Fürstenfeld spielerisch besser, Großchancen auf beiden Seiten. Zweite Halbzeit haben wir dann aus dem Spiel heraus wenig zugelassen und das Tor erzwungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.