Gleisdorf behält gegen Liezen die Oberhand

Gleisdorf gegen den SC Liezen: So hieß die Begegnung im Gleisdorfer Solarstadion am Freitagabend in der 17. Runde der steirischen Landesliga. Beide Klubs hatten in der Vorwoche einen perfekten Start in die Rückrunde gefeiert. Gleisdorf gewann gegen Voitsberg, Liezen gegen Zeltweg. Damit war für Spannung gesorgt, wobei die Gastgeber als Favorit in die Partie gingen. Aber die Gleisdorfer wussten, dass Liezen ein ernstzunehmender Gegner und alles andere als zu unterschätzen ist. Vor allem auf Liezens Torjäger Marijan Blazevic sollte man ein Auge haben. Er traf gegen Zeltweg gleich vier Mal. 

Ausgeglichene Partie

In der ersten Halbzeit sehen die Fußballfans eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Die zwingendsten Tormöglichkeiten blieben aber aus, andere wurden von den beiden Torleuten pariert. Liezen spielt munter nach vorne, findet auch zwei Top-Gelegenheiten vor, das Selbstvertrauen ist den Mannen von Trainer Hermann Zrim anzumerken. Gleisdorf lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit haben dann beide Teams je eine Top-Chance, doch auch diese bleiben ungenützt. So vergeht der erste Durchgang und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Führung für Gleisdorf

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf besser. Die Heimischen setzen den Gegner gleich unter Druck, doch die erste gute Möglichkeit wird vergeben. Das rächt sich beinahe, denn auch Liezen hat in der Offensive etwas drauf. In der 59. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Tor der Gäste: Markus Gsellmann trifft für die Oststeirer zur nicht unverdienten Führung. Nur drei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. David Gräfischer ist zur Stelle und macht das 2:0 für die Heimischen - er lässt Liezen-Goalie Daniel Bartosch keine Chance. Liezen versucht in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch es bleibt beim Sieg der Oststeirer. Gleisdorf erzielt dann sogar noch das 3:0 - Gräfischer ist der Torschütze per Standardsituation. 

Amel Muhamedbegovic (Co-Trainer Liezen): "Da wäre für uns sicher mehr drin gewesen. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten. Die haben wir leider nicht genützt. Unsere Gegentore sind aus Unachtsamkeiten entstanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.