Goldtor von Brauneis sichert Voitsberg den nächsten "Dreier" [Video]

Der ASK Voitsberg bleibt nach dem ersten Landesliga-Sieg im Frühjahr weiter auf dem Vormarsch. Nachdem die Truppe von Harald Holzer in der Vorwoche Lebring knapp mit 1:0 besiegen konnte, hielten die Weststeirer am Freitagabend gegen den FC Kindberg-Mürzhofen wieder die Null. Diesmal reichte ein Treffer von Neuzugang Daniel Brauneis, um den Gegner erneut mit dem Minimalergebnis von 1:0 (0:0) in die Schranken zu weisen.

Tor 1:0 Voitsberg 57

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die erste Chance des Spiels finden doch etwas überraschend die Kindberger vor. Voitsberg kann zuerst den Ball nicht weit genug klären, dann flanken die Gäste die Kugel noch einmal in den Gefahrenbereich, doch Anel Kocijan wirkt zu überrascht, um vernünftig abschließen zu können.

Voitsberg übernimmt das Kommando

Danach allerdings übernimmt Voitsberg das Kommando. Nach einem weiten Pass auf die linke Seite, lässt der Außenspieler direkt ins Zentrum prallen. Daniel Brauneis kommt aus zirka 16 Metern zum Abschluss, aber verzieht nur knapp am langen Pfosten (13.). Nur vier Minuten später leitet Goalie Hiebler einen schnellen Angriff der Voitsberger ein. Kindberg kann den Ball nicht klären und dann zieht Stefan Rieger aus gut 25 Metern ab - knapp drüber.

In der 21. Minuten werden die Voitsberger dann erstmals bei einem Standard gefährlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird perfekt in den Fünf-Meter-Raum geschlagen und dort kommt Thomas Grassl frei zu Kopfball, aber Kindberg-Goalie Robert Breidler kann mit einer sensationellen Parade noch klären. Acht Minuten später bekommen dann die Gäste einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen. Diesmal kann sich aber Voitsberg-Schlussmann Hiebler gegen Armin Masovic beweisen. 

Brauneis weiter glücklos

Die letzte Chance der ersten Halbzeit gehört dann aber wieder Voitsberg, doch der Kopfball von Brauneis geht doch relativ klar am gegnerischen Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel versuchen dann die Gastgeber den Druck noch einmal zu erhöhen und werden in der 57. Minute tatsächlich belohnt. Nach einem hart geführten Zweikampf auf der Mittelauflage, kommt der Ball zu Brauneis. Der Goalgetter legt sich die Kugel selbst einmal vor und schiebt dann gekonnt an Tormann Breidler vorbei zum 1:0.

Die Gäste wirken geschockt und hätten nur drei Minuten später fast noch einmal den Ball aus dem Netz holen müssen. Diesmal schießt Brauneis aus spitzem Winkel aber knapp über das Tor. Danach beruhigt sich die Partie aber zunehmend. Voitsberg ist zwar noch zweimal bei Standards gefährlich, aber trifft nicht mehr. Kindberg versucht freilich alles, aber eine wirkliche Chance auf den Ausgleich findet der Tabellenletzte nicht vor. So bleibt es beim 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.