Knefz-Doppelpack bringt Liezen drei Punkte gegen Lebring

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 18. Runde zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem SV Lebring. Die Gäste waren mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und wollten endlich den ersten Punkte im Frühjahr einfahren. Generell wollten die Südsteirer endlich ihre Unform ablegen, die nun schon mehrere Runden dauert. Auch in Liezen wurde nichts aus den ersten Punkten im Frühjahr. Liezen setzte sich auch dank eines Doppelpacks von Neuzugang Domenic Knefz mit 3:0 durch und gibt somit die perfekte Antwort auf die Niederlage in Gleisdorf, wo man nur eine Halbzeit gut spielte. Für Lebring ist es übrigens die sechste Niederlage in Folge. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter, alllerdings reicht es weder auf Seiten der Gäste noch auf Seiten der Hausherren für Torchancen. Liezen wirkt zwar konkreter im Spiel nach vorne, doch richtig zwingend wird man nicht. Den ersten Torschuss geben dann die Lebringer ab, doch das Leder zischt letztlich doch deutlich am Tor von Goalie Daniel Bartosch vorbei. Liezen wird dann stärker und nähert sich immer wieder dem Tor an. Die beste Gelegenheit in dieser Phase vergibt Jordan Akande, der aus kurzer Distanz nicht richtig zum Schuss kommt. Ein anderes Mal landet das Leder an der Außenstange. Dann wird auch Lebring offensicher, gibt Gas, aber man  merkt den Mannen von Trainer Heimo Kump an, dass man verunsichert ist. Aus genau so einer Situation entsteht nach etwas mehr als einer halben Stunde dann auch das 1:0 für Liezen. Die Lebringer Hintermannschaft spielt auf Abseits, doch die Fahne geht nicht hoch. Neuzugang Domenic Knefz nimmt sich den Ball mit und stellt auf 1:0 für die Ennstaler. Jetzt muss Lebring mehr tun, doch beinahe das 2:0 für die Liezener, denn der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt nach vermeintlichem Foulspiel. Plötztlich gibt er ihm aber die Gelbe Karte wegen Schwalbe und es geht mit dem 1:0 für die Liezener auch in die Kabinen. 

Knefz legt nach

Im zweiten Durchgang startet Liezen wieder besser, will auch gleich nachlegen, doch wie schon im ersten Durchgang dauert es ein wenig, bis man sich bis zum gegnerischen Tor vorarbeiten kann. Lebring spielt jetzt mit mehr Risiko, was wohl auch notwendig ist, wenn man hier noch Zählbares mitnehmen will. Liezen spielt jetzt aber sehr schlau, lässt die Lebringer kommen und wartet auf Konter. In der 65. Minute wird so Kontersituation dann auch von Liezen genutzt. Knefz sagt zum zweiten Mal an diesem Abend Danke und drückt das Leder über die Linie. Damit haben die Ennstaler jetzt für klare Fronten gesorgt. Lebring hat es jetzt richtig schwer. Man gibt zwar nicht auf, doch in Wirklichkeit wissen die Gäste, dass aus Zählbarem heute wohl nichts mehr wird. Und so ist es auch. In der Schlussphase erzielen die Liezener auch noch das 3:0. Jordan Akande macht das Tor.  Dann ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.