Doppelschlag bringt Bad Gleichenberg früh auf die Siegerstraße

Der Erfolgslauf der Tus Bad Gleichenberg hält weiterhin an. Nach dem 3:1 über Kindberg und dem Unentschieden im Derby gegen Gnas, feiert die Hochleitner-Elf zuhause den nächsten Erfolg in der Landesliga. Gegen den SV Frohnleiten sehen die 250 Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie, aber ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause ebnet den Südoststeirern am Ende einen nicht unverdienten 2:0-(2:0)-Sieg.

"Natürlich hat dieser Doppelschlag am Ende den Unterschied ausgemacht. Frohnleiten hat auch sehr gut gespielt und hätte sich vielleicht sogar einen Punkt verdient gehabt, aber vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir dann wirklich nur noch sehr wenig zugelassen", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner.

Ball klatsch ans Aluminium

Dabei gehören die ersten 20 Minuten eigentlich den Gästen. Frohnleiten spielt sehr aggressiv und mit guten Kombinationen kommt man dem Gleichenberger Tor immer wieder sehr nah. Nach gut einer Viertelstunde klatscht dann der Ball nach einem Getümmel im Strafraum von Bad Gleichenberg wieder zurück ins Feld.

Die Hausherren brauchen eine halbe Stunde, um selbst erstmals Druck zu erzeugen. Nach 37. Minuten führt dann allerdings gleich die erste Großchance zum Treffer. Schlatte kann sich über die rechte Seite gut durchsetzen und bringt den Ball scharf zur Mitte. Am kurzen Pfosten wird der Ball noch verfehlt, aber im Rückraum verwertet dann Sandro Schleich zum 1:0. Nur fünf Minuten später bringen die Hausherren einen Ball von der linken Seite gefährlich in den Strafraum. Ein Frohnleitner Verteidiger fährt mit der Hand zum Ball und es gibt Elfmeter. Patrick Berger tritt an und verwandelt sicher - 2:0.

Frohnleiten probiert alles

Nach dem Seitenwechsel probiert Frohnleiten noch einmal alles, aber die Gastgeber stehen schon wie in den beiden ersten Rückrundenpartien extrem sicher in der Defensive. So geht die Partie ohne große Höhepunkte in der zweiten Halbzeit zu Ende und Bad Gleichenberg kann sich durch den Sieg bis auf Platz fünf vorschieben. Frohnleiten bleibt unverändert Zehnter. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.