Gleichenberg feiert Dreier gegen Anger

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem SV Anger. Die Gleichenberger gingen zwar als Favorit in die Partie, doch Anger konnte zuletzt Selbstvertrauen tanken. Auf den Platz konnten die Angerer das aber nicht bringen. Die Thermenstädter setzten sich knapp aber doch mit 1:0 durch. Ein frühes Tor in der ersten Halbzeit entschied die Begegnung am Ende zugunsten der Heimischen.

Führung für Gleichenberg

Das Spiel beginnt mit besseren Hausherren, die sogleich das Kommando auf dem Platz übernehmen. Eine erste Chance wird vergeben, in der 14. Minute steht es dann aber 1:0 für die Gastgeber. Michael Krenn stellt auf 1:0 - ein Abstauber nach Weber-Stanglpass. Anger wirkt geschockt. Das war so nicht geplant. Die Angerer hatten sich für das Spiel so viel vorgenommen, doch irgendwie scheint das Spiel in die falsche Richtung laufen. Gleichenberg verwaltet die Führung in Folge gut, steht hinten sicher und lässt nichts zu. Allerdings gelingt es den Hausherren nicht, die Führung auszubauen, wodurch Anger besser ins Spiel kommt und plötzlich Oberwasser bekommt. Allerdings: In der 40. Minute wird bei Anger Alexander Kreimer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und die Gäste müssen in Unterzahl weitermachen. Das wird heute noch ganz schwer für die Gäste. Es geht in Folge mit der knappen Führung der Heimischen in die Pause. 

Anger mit Risiko, aber ohne Treffer

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Anger geht mit mehr Risiko ins Spiel, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch irgendwie mit Zählbarem klappen soll. In Unterzahl spielen sie aber ein besonders gefährliches Spiel, denn Gleichenberg lauert auf Konter. Die Gäste kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, für einen Treffer reicht es aber nicht. Gleichenberg macht es in der Defensive gut, lässt Anger spielen, macht aber beinahe den Fehler, in der Offensive zu wenig zu tun. Es bleibt aber dabei. Gleichenberg gewinnt gegen Anger mit 1:0.

Michael Heil (Trainer Anger): "Man kann nicht in jedem Spiel in Unterzahl noch alles umdrehen. Das Bittere ist nur, dass trotzdem etwas drin gewesen wäre. Es waren Chancen, aber okay, wir müssen das akzeptieren und weitermachen. Es ist nichts passiert. Es haben schon andere in Gleichenberg verloren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.