Überraschung gegen Gnas! Lebring feiert ersten Sieg seit elfter Runde [Video]

Am Samstagabend kam es in der 22. Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem USV Gnas. Die sich in einer argen Krise befindenden Lebringer mussten sich in der Vorwoche peinlicherweise gegen das abgeschlagene Ligaschlusslicht Kindberg-Mürzhofen geschlagen geben. Gegen Gnas war man erneut klarer Außenseiter, wollte sich aber endlich rehabilitieren. Gnas konnte in der jüngsten Runde hingegen Selbstvertrauen tanken, indem man gegen Gleisdorf nach 0:1 am Ende doch einen Punkt geholt hat und die Niederlage gegen Liezen in der Woche davor vergessen machen konnte. Gnas ging als klarer Favorit ins Match, konnte sich damit aber nicht helfen. Lebring gewann nämlich mit 2:0 und holt erstmals seit der Elfter Runde wieder einen Dreier. 

Tor 1:0 Lebring 27

Mehr Videos von SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Munterer Start

Die Partie beginnt und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Die erste Gelegenheit hat Lebring, doch der Ball geht von der Strafraumgrenze über das Tor. Dann hat auch Gnas eine gute Möglichkeit, doch der Ball wieder gehalten. Das Publikum sieht eine wahrich interessante Partie, in der vor allem Lebring überrascht. Die Gastgeber spielen gut nach vorne und machen Gnas damit Probleme. In der 27. Minute zappelt das Leder dann im Netz von Gnas. Angriff über die linke Seite, Lukas Gabbichler läuft in den Strafraum und trifft in die kurze Ecke - Goalie Roth hat hier nicht sonderlich glücklich ausgesehen. Gnas tut in Folge mehr, gibt Gas, kann aber nicht ausgleichen. Lebring steht hinten weitgehend gut, die Flanken werden letztlich nicht zur Gefahr. So geht es mit der Führung von Lebring auch in die Kabinen. Gnas muss zulegen im zweiten Durchgang. 

Gnas riskiert

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Lebringern, die sich gleich wieder Möglichkeiten herausspielen und in der 55. Minute Gnas noch einmal schocken. Mario Kreimer wird bei einem Angriff über die linke Seite wunderbar in Szene gesetzt und schlenzt das Leder in die lange Ecke. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gnaser müssen jetzt Gas geben, mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Lebring verteidigt aber gut, will die drei Punkte unbedingt über die Zeit bringen. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer hat Raphael Kniewallner, doch er scheitert nach schöner Hereingabe aus kurzer Distanz. Lebring lauert hingegen auf den alles entscheidenden Konter, der allerdings auf sich warten lässt. Gnas versucht alles, doch es bleibt dabei. Lebring gewinnt 2:0 und jubelt über die ersten drei Punkte seit der 11. Runde. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Die Lebringer haben uns ein wenig die Schneid abgekauft, Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und so waren sie im Umschaltspiel besser als wir. Nach dem 1:0 sind sie dann gut gestanden und haben die drei Punkte mit ihrer Erfahrung trocken runtergespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.