Gräfischer-Triplepack hievt Gleisdorf auf Platz eins

Beim FC Gleisdorf 09 ist man mit einem klaren Ziel in die Saison gestartet: Platz eins sollte es am Ende werden und mit dem Ausstieg von Lankowitz wurde dieser Wunsch freilich noch einmal intensiviert. Nach 22. Spieltagen sieht es bisher nicht so schlecht. Da die direkte Konkurrenz erst am Samstag spielt, konnten die Gleisdorfer zumindest für einen Tag wieder die Tabellenführung übernehmen. Grund dafür war ein sicherer 4:0-Sieg gegen den SV Frohnleiten am Freitagabend. Nun wartet in der Landesliga eine 14-tägige Pause auf die Gleisdorfer, weil in der kommenden Woche bekanntlich das Spiel gegen Lankowitz auf dem Plan gestanden hätte.

"Wir wussten natürlich, dass in der kommenden Woche eine 'Nuller-Runde' auf uns wartet, deswegen wollten wir gegen Frohnleiten unbedingt voll Punkten, um nicht den Anschluss an Gnas und St. Anna zu verlieren", sagt Gleisdorfs Sektionsleiter Rene Hahn.

Gleisdorf sofort mit Druck

Dementsprechend hochmotiviert sind die Gleisdorfer auch aufgetreten. Ab der ersten Minute kann die Moriggl-Elf den Gegner in die Defensive drängen. Dennoch dauert es fast eine halbe Stunde, bis dann auch der erste Treffer gelingt. Nach einem Pass in die Tiefe bleibt David Gräfischer vor dem Tor eiskalt, tunnelt Goalie Kohlmaier und es steht 1:0 (28.).

Gräfischer hat in weiterer Folge auch noch eine gute Kopfballchance, aber es geht mit dem einen Tor in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt dann nach nur zwei Minuten der zweite Gleisdorfer Treffer. Gsellmann hätte bereits selbst abschließen können, aber er legt auf für Armend Spreco und der erzielt das 2:0.

Frohnleiten gibt nie auf

Frohnleiten gibt sich nie auf, aber an diesem Tag agieren die Hausherren einfach zu souverän. In der 69. Minute dann sorgt wieder Gräfischer für die Entscheidung. Nach einem Stanglpass kommt der Goalgetter mit dem Rücken zur Wand noch irgendwie zum Abschluss und der Ball kullert an Goalie Kohlmaier vorbei zum 3:0.

In der 84. Minute krönt Gräfischer seine sensationelle Leistung noch mit einem dritten Treffer. Nach einem Annahmefehler eines Gäste-Verteidigers, rückt Gräfischer nach und haut den Ball dann aus sechs Metern ins Tor - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.