Wohlmuth rettet Frohnleiten in der Schlussphase einen Punkt

Der SV Frohnleiten blieb zuletzt zweimal in Folge ohne Torerfolg und auch in der Partie gegen den SV Lebring am Freitagabend sah es lange Zeit so aus, als würde wieder kein Treffer gelingen. Dann allerdings erlöste Torjäger Oliver Wohlmuth die Hausherren mit seinem Treffer in der Schlussphase. Für einen Sieg reichte das zwar nicht, aber zumindest gab es am Ende ein gerechtes 1:1-Unentschieden. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleibt Frohnleiten damit Elfter und Lebring muss sich unverändert mit Rang sieben zufrieden geben.

"Am Ende kann man sicher von einem gerechten Unentschieden sprechen. Lebring hat sehr stark begonnen und muss eigentlich auch das 2:0 machen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann aber zahlreiche Chancen auf den Ausgleich und Gott sei Dank ist er uns auch noch gelungen", sagt Frohnleitens Sektionsleiter Johannes Eibisberger. 

Wenig Höhepunkte in Hälfte eins

Der Beginn des Spiels gehört ganz klar den Gästen, allerdings können sich die Lebringer von ihrer Überlegenheit nur wenige echte Torchancen herausspielen. Frohnleiten wirkt bei den wenigen Szenen in der ersten Hälfte sogar fast gefährlicher. Dennoch geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelingt dann nach nur wenigen Minuten der erste Treffer. Erik Kahr bekommt den Ball gut auf die rechte serviert, die Verteidigung greift nicht ein und Goalie Kohlmaier sieht beim Schuss von Kahr ebenfalls nicht gut aus - 1:0 (48.). Nur fünf Minuten später muss Mitja Flisar eigentlich das 2:0 machen, aber den ersten Versuch des Torjägers wehrt Goalie Kohlmaier ab, den Nachschuss vergibt Flisar dann kläglich.

Frohnleiten drückt auf den Ausgleich

So bleiben die Gastgeber im Spiel und können sich immer mehr Chancen herausspielen. Je länger die Partie dauert, desto mehr liegt der Frohnleitener Treffer in der Luft und in der 86. Minute ist es dann soweit. Nach einem Angriff über die linke Seite, findet der eingewechselte Kerschbaumer Wohlmuth und der verlängert die Kugel in gekonnten Manier ins lange Eck zum 1:1-Endstand (86.). Frohnleiten hat dann durch Hasler noch eine gute Chance auf den Siegtreffer, aber Goalie Jurschitsch kann den Ball über die Latte lenken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.