Trotz Sieg: Voitsberger Fokus richtet sich auf die kommende Saison [Video]

Der ASK Voitsberg ist derzeit richtig gut drauf. Nach Siegen über Fürstenfeld und Leoben, war die Truppe von Christian Zach gegen die Tus Heiligenkreuz am Waasen auf den dritten Erfolg in Serie eingestellt. Schlussendlich reichte auch eine starke Halbzeit, um die Vidovic-Elf schlussendlich mit 3:1 (2:0) in die Schranken zu weisen. In der Tabelle der steirischen Landesliga kann sich Voitsberg damit auf Rang fünf vorkämpfen, aber bei den Weststeirern hat sich der Fokus ohnehin bereits lange auf die kommende Saison gerichtet.

Tor 3:0 Voitsberg 47

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

"Ich habe auch das Training bereits ganz auf die neue Saison ausgerichtet und die Burschen ziehen voll mit. Wir haben unglaubliches Potenzial im Kader und wenn wir die Qualität und vor allem auch die Quantität an Spielern noch einmal steigern können, dann werden wir in der kommenden Saison auch über 30 Runden vorne mitspielen können", sagt Voitsberg-Trainer Zach.

Perfekte Vorlage von Goalie Palz 

In der Partie gegen Heiligenkreuz erwischt seine Mannschaft diesmal unverhofft einen perfekten Start. Bereits nach sechs Minuten missglückt Gäste-Goalie Palz ein Abschlag komplett. Daniel Brauneis überlauert diese Situation und bleibt dann vor dem Tor eiskalt - 1:0. Die Hausherren bleiben vor 400 Zuschauern weiter am Drücker und so klingelt es in der 37. Minute erneut. Hiden spielt Brauneis den Ball perfekt in die Gasse und der Torjäger wird dann im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und wuchtet das Leder ins Kreuzeck zum 2:0.

Als dann Ewald Hutter unmittelbar nach Wiederanpfiff auch noch den dritten Voitsberger Treffer nachlegt, ist die Partie eigentlich gelaufen. Hutter legt sich den Ball aus halblinker Position zum Freistoß zurecht und trifft dann aus mehr als 25 Metern über die Mauer zum 3:0 (46.). Die Hausherren versuchen nun Kräfte für Dienstag zu sparen (Doppelrunde) und spielen die Partie trocken runter.

Hofer sorgt für den Heiligenkreuzer Ehrentreffer

In der letzten Viertelstunde geht dann aber die Passqualität verloren und so kommt Heiligenkreuz tatsächlich noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Mohsenzada, ist Daniel Hofer mit dem Kopf zur Stelle und verkürzt auf 1:3 (76.). Heiligenkreuz versucht nun noch einmal etwas, aber ein Schuss von Pieber in der 84. Minute ist die letzte Chance des Spiels. Es bleibt beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.