Last-Minute-Elfer von Blazevic sichert Liezen den nächsten Sieg [Video]

Der SC Liezen durchlebt derzeit wirklich eine beeindruckende Serie. Seit neun Partien ist die Mannschaft von Hermann Zrim bereits ungeschlagen und die letzten drei, der insgesamt 21 Punkte, die die Ennstaler in dieser Zeit erobern konnten, wurden im Auswärtsspiel bei der Tus Heiligenkreuz am Waasen eingefahren. In der Tabelle der steirischen Landesliga kann Liezen damit souverän Platz vier verteidigen. Heiligenkreuz hingegen muss sich weiterhin mit Rang zehn zufrieden geben.

Tor 0:1 SC Liezen 85

Mehr Videos von SC Liezen

"Eigentlich war das heute keine gute Partie von beiden Mannschaften. Im Laufe der Zeit konnte man schon davon ausgehen, dass das Spiel torlos zu Ende geht, aber mit der Serie, die wir gerade haben, gewinnt man auch solche Partien", sagt Liezen-Sektionsleiter Werner Rohrer. 

Muleci mit dem ersten Sitzer

Seine Mannschaft beginnt eigentlich ganz ansprechend und hat durch Flamur Muleci die erste Chance. Der Mittelfeldspieler schießt aber knapp am Tor vorbei. Danach übernimmt Heiligenkreuz etwas das Kommando und wird durch Mohamad Mohsenzada erstmals gefährlich. Bei einer weiteren Heiligenkreuzer Chancen, haben die Gäste dann Glück, denn Jordan Akande kann nach einem Getümmel den Ball gerade noch auf der Linie klären. So geht es torlos in die Pause.

Den Start der zweiten Hälfte erwischen dann wieder die Gäste aus Ennstal besser. Phasenweise kann man den Gegner gut in die eigene Hälfte drängen, aber bis auf einen Weitschuss von Gruber, kommt dennoch nur wenig Zählbares heraus. Mitte der zweiten Hälfte übernimmt dann wieder Heiligenkreuz das Kommando. Aber auch der Vidovic-Elf fällt bis auf einige Standardsituationen nichts Gefährliches ein.

"lucky punch" bringt die Entscheidung

So muss ein "lucky punch" am Ende die Entscheidung bringen. Nach einem 30-Meter-Sololauf von Nikolas Gruber, kann die Nummer 13 von Liezen nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Grill entscheidet auf Elfmeter für Liezen und auf Gelb für den Übeltäter Pascal Pieber. Marijan Blazevic stellt sich der Verantwortung und trifft in gewohnt sicherer Manier zum 1:0 (85.). Die Hausherren versuchen freilich noch einmal ein Wende herbeizuführen, aber am Ende reicht es nicht mehr - Endstand 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.