Einmal gehts noch! Ausgediente Zeltweg-Truppe verteilt an Anger ein halbes Dutzend [Video]

Am 30. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der steirischen Landesliga der FC Zeltweg und der SV Ada Anger aufeinander. Und dabei bekommen die Zuseher lange Zeit Fußball-Schmallkost serviert. Erst mit dem ersten Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff, Augenblicke zuvor trifft Anger nur Aluminium, kommt dann auch dementsprechend Leben in die Begegnung. Aber beide Mannschaften waren soweit schon etwas mit der Zukunft beschäftigt. Bei den Zeltwegern steht doch ein gehöriger Umbruch bevor, mit Ligaportal.at bleibst Du natürlich stets am laufenden. Und beim SV Anger heißt es jetzt nochmal Farbe zu bekennen, geht es nun gegen Pöllau in zwei Spielen doch um den Verbleib in der Landesliga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Über weite Strecken der ersten Halbzeit wird Sommerfußball präsentiert

Der SV Anger ist nur um Haaresbreite an einem "Endspiel" in Zeltweg vorbeigeschrammt. Hätte doch ein Punkt in Frohnleiten gereicht um die Murtaler noch zu übertreffen, so aber wurde diese Partie zuletzt mit 0:1 verloren. Demzufolge stehen nun in der kommenden Woche auch die beinharten Relegationsduelle mit den Pöllauern ins Haus. Entsprechend schaumgebremst war dann auch die Aufstellung der Oststeirer ausgefallen, denn Trainer Michael Heil gönnte gleich fünf Leistungsträgern eine Pause, damit diese dann wenn es um die "Wurst" geht, auch vollauf auf der Höhe sind. Lange Zeit herrschte im Aichfeldstadion soweit "Waffenstillstand", wenngleich die Zeltweger schon die gesamte Spielzeit hinweg der Herr im Haus waren. Nach einigen Halbchancen da wie dort war es dann die 45. Spielminute wo es dann erstmals hüben wie drüben rund geht. Zuerst trifft der auffälligste Anger-Spieler Joao Da Silva nur die Torstange, beim Kainer-Nachschuss springt dann Daniel Hirzberger als Retter in höchster Not ein. Und praktisch in Gegenstoß fällt dann das 1:0, Christian Ritzmaier hat dabei das Auge für Marc Klicnik, der das Leder an Keeper Florian Schögl vorbei zur Halbzeitführung über die Torlinie bugstiert.

Tor 6:1 Zeltweg 86

Mehr Videos von FC Zeltweg

Zeltweger sehen sich mit gedämpfter Gegenwehr konfrontiert

Was dann Anger nach dem Seitenwechsel doch soweit veranlasst, noch etwas kürzer zu treten, da war unweigerlich schon etwas das erste Relegationsspiel am Mittwoch in Pöllau, in den Köpfen der Spieler vorhanden. Was der FC Zeltweg dann auch zu nützen wusste, denn wenn der erforderliche Platz zum kombinieren gegeben ist, dann wissen diese den auch, zumindest am heimischen Platz, entsprechend zu verwerten. So sind es dann Rene Fischer mit seinen Saisontoren Nummer 20 und 21 und Markus Zmugg, die für die komfortable 4:0 Führung nach 62 gespielten Minuten Sorge tragen. Roland Schmidt gelingt dann zwar der Treffer zum 4:1 (76.), für den Schlusspunkt sind dann aber wieder die Früstük-Mannen verantwortlich. Zuerst bedient Manuel Tafeit Markus Zmugg, der das 5:1 markiert und der Zuckerguß folgt dann in 86. Minute. Der ganz stark agierende Manuel Reiter bringt einen Flankenball zur Mitte, den versenkt dann der eingewechselte Christian Krug im Stile eines ganz Großen per Fallrückzieher - Spielendstand 6:1.

Die drei Aufsteiger aus den jeweiligen Oberligen sind nun der SV Wildon, der USV Mettersdorf und der SC Bruck/Mur. Der Aufsteiger in die Regionalliga Mitte ist der SC Gleisdorf. Bleibt dann nur mehr die Frage offen, ob nun der SV Anger oder der TSV Pöllau der Landesliga 16/17 angehören, dann ist das Starterfeld perfekt.

 

FC ZELTWEG - SV ANGER 6:1 (1:0)

Aichfeldstadion, 250 Zuseher, SR: Gerhard Kressl

Torfolge: 1:0 (45. M. Klicnik), 2:0 (49. Fischer), 3:0 (54. Zmugg), 4:0 (62. Fischer), 4:1 (76. Schmidt), 5:1 (77. Zmugg), 6:1 (86. Krug)

FC Zeltweg: Steinkellner, Baumgartner, Mayr (55. Waldhuber), Reiter, Fischer (64. Tafeit), M. Klicnik, Zmugg (79. Krug), K. Klicnik, Hirzberger, Schlager, Ritzmaier

SV Anger: Schögl, Schmidt, Kainer, A. Kreimer (67. M. Kreimer), Streilhofer (46. Jus), Da Silva, Resch (46. Erdem), Gaulhofer, Hojnik, Hasenhütl, Berger

gelbe Karten: M. Klicnik bzw. Jus

Stimmen zum Spiel:

Dipl. Ing. Manuel Doler, II. Obmann, Zeltweg:

"Über weite Strecken der Punktejagd ist es unserer Mannschaft am heimischen Platz, im Gegensatz zur sehr schwachen Auswärtsperformance gelungen, das Leistungspotenzial abzurufen. Da wir aber beim Club in nächster Zukunft kleinere Brötchen backen werden, wird es auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein, die spielstärksten Murtaler Kicker in einer Mannschaft weiterhin vereinen zu können. Demzufolge wird im Spieljahr 16/17 die Zeltweger Landesliga-Mannschaft auch ein anderes Aussehen haben. Ich darf jetzt schon an dieser Stelle herzlich darum bitten, unsere verjüngtes Team entsprechend zu unterstützen, die Burschen werden es mit großer Einsatzbereitschaft zu danken wissen."

Michael Heil, Trainer Anger:

"Dieses Ergebnis gilt es nicht überzubewerten, denn klarerweise gilt unser Hauptaugenmerk nun den beiden Relegationsspielen gegen Pöllau. Was aber die Darbietung der Zeltweger nicht schmälern soll, die uns doch über weite Strecken der Partie klar dominierten."

zum Landesliga LIVE TICKER

CAM: Robert Tafeit

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.