Frohnleiten jubelt über knappen Sieg gegen Fürstenfeld

Am Freitagabend empfing der SV Frohnleiten in der 30. und letzten Runde der Landesliga den SC Fürstenfeld. Es war ein Duell zweier Tabellennachbarn, allerdings konnten die beiden Mannschaften eigentlich nur noch die Plätze tauschen. Das passiert dann, wenn Frohnleiten gewinnt. So kam es auch. Die Hausherren setzten sich knapp aber doch mit 2:1 durch. Sascha Bucher und Thomas Zankl trafen für die Heimischen, während für die Gäste Andreas Glaser erfolgreich war. 

Führung und Ausgleich

Die Gäste starten besser ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten nutzt Mario Krammer einen Fehler der Hausherren im Spielaufbau, bringt die Flanke zur Mitte, wo Mario Giermair zum Ball kommt, das Leder aber die Stange geht. Kurz darauf ist es Andreas Glaser, der nur das Außennetz trifft. Praktisch mit der ersten richtigen Chance der Frohnleitener steht es dann 1:0 für die Gastgeber, in der 15. Minute. Dominic Hassler mit der tolle Vorlage für Sascha Bucher ab und dieser versenkt das Leder aus gut 20 Metern im Kasten. Wenige Augenbicke darauf hat Fürstenfeld die Chance auf den Ausgleich, Mario Krammer bringt das Leder aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Dann aber doch der Ausgleich für Fürstenfeld: Nach einer Ecke von Goger kommt Glaser zum Ball und köpft zum 1:1 ein. Das ist dann auch das Ergebnis zur Pause.

Es bleibt spannend

Die Hausherren starten besser in die zweite Halbzeit und nutzt zwei Top-Chancen nicht. Nach einer Flanke verhindert Fürstenfeld-Goalie Michael Grassmugg bei einer Rückgabe von Grasser in höchster Not ein Eigentor und rettet auch beim Nachschuss von Wohlmuth. Dann ist es erneut Grassmugg, der super reagiert. Dann schalten sich aber auch die Fürstenfelder wieder im Offensivspiel ein und vergeben eine gute Gelegenheit. Goger verzieht in dieser Phase. Nach Ecke von Hasler ist es dann aber Thomas Zankl, der zum Ball kommt und zum 2:1 einnetzt. Damit führen abermals die Gastgeber. Die Fürstenfelder finden in Folge die Top-Chance auf den abermaligen Ausgleich vor, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Die Partie bleibt aber bis zum Schluss spannend, weil Frohnleiten den Sack trotz einer sehr guten Gelegenheit nicht im Kasten unterbringt. Es bleibt letztlich aber beim 2:1 für Frohnleiten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.