Fürstenfeld holt in Gleichenberg 1:3-Rückstand auf

Am Freitagabend kam es im Rahmen der zweiten Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem SC Fürstenfeld. Somit stand ein Derby auf dem Program. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Sie konnten die erste Partie der Saison in Gnas glatt mit 3:0 gewinnen und wollten diesen Erfolg bestätigen. Fürstenfeld spielte in der Vorwoche Remis gegen Liezen. Bis kurz vor Schluss sah es nach einem Sieg für die Gleichenberger aus, die Fürstenfeld kämpften sich beim Stand von 1:3 aber noch einmal zurück und konnten sich einen Punkt holen. 

Vier Tore in Halbzeit 1

Die Partie beginnt mit stärkeren Gastgebern, die sofort nach vorne spielen. In der achten Minuten steht es dann auch schon 1:0. Neuzugang Philipp Wendler darf jubeln. Nur fünf Minuten ist auch schon das 2:0 gefallen. Der zweite Neuzugang, Leonhard Kaufmann, der bereits im ersten Spiel getroffen hatte, macht das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Fürstenfeld wirkt schockiert. Damit hatten die Mannen von Trainer Christian Waldl nicht gerechnet. Die Fürstenfelder hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Nur zwei Minuten später gelingt den Gästen das 1:2. Mario Krammer trifft, die Gleichenberger Defensive hat da nicht gut ausgesehen. Das 2:1 ist dann vorerst der Zwischenstand, in der 32. Minute jubeln aber wieder die Heimischen. Kaufmann fasst sich aus der Distanz ein Herz und das Leder passt punktgenau. Mit dem 3:1 für die Gastgeber geht es dann auch in die Pause. 

Fürstenfeld kämpft sich zurück

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend ohne Höhepunkte. Die beiden Mannschaften haben offenbar ihr Pulver bereits in der ersten Halbzeit verschossen. Fürstenfeld investiert jetzt aber wesentlich mehr. Sie riskieren, wollen doch noch einmal herankommen. Ein Treffer der Gäste würde das Spiel wohl noch einmal spannend machen. Dieser Treffer gelingt den Gästen vorerst aber nicht. Gleichenberg verwaltet die Führung, spielt auf Konter, kann das 4:1 aber nicht erzielen. Vier Minuten vor Ende gelingt den Gästen dann aber doch das 2:3. Michael Goger trifft für den FSK. Und es kommt noch dicker für die Gastgeber: Kurz darauf steht es tatsächlich 3:3. Der eingewechselte Neuzugang Armin Flatscher trifft für sein neues Team. Gleichenberg ist geschockt. Damit war nicht mehr zu rechnen. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Ein spannendes Spiel mit extrem hohem Tempo! Unsere Mannschaft hat trotz des 1:3-Rückstands an sich geglaubt und diesen Punkt regelrecht erzwungen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.