Punkteteilung! Lebring holt Voitsberg von der Tabellenspitze

Nach der ersten Niederlage von Heiligenkreuz in der Vorwoche, konnte der ASK Voitsberg wieder die Tabellenführung in der steirischen Landesliga übernehmen. Allerdings nur für einen Spieltag, denn bereits am Freitagabend mussten die Voitsberger den Platz an der Sonne wieder räumen. Grund dafür war ein 1:1-Unentschieden beim SV Lebring. Die Hausherren agierten die letzten 25 Minuten sogar in Überzahl, konnten die numerische Überlegenheit aber nicht mehr in den Siegtreffer umwandeln.

"Hochqualitatives Landesliga-Spiel"

In der Tabelle fällt Voitsberg somit auf Rang zwei zurück und auch Lebring muss einen Platz einbüßen und ist nun Achter. "Das war heute ein hochqualitatives Landesliga-Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agiert haben. Natürlich haben wir uns zeitweise gegenseitig neutralisiert und deswegen geht das Unentschieden auch in Ordnung", sagt Lebrings Trainer Heimo Kump.

Die erste Halbzeit läuft eigentlich weitgehend ereignislos ab. Die beste Chance der ersten 45 Minuten vergibt noch Benjamin Teuschler nach etwa einer Viertelstunde. Ansonsten sehen die 400 Zuschauer in Lebring zwar ein gefälliges Spiel, aber natürlich fehlen die Großen Torszenen. 

Partie nun offener

Das sollte sich dann nach dem Seitenwechsel ändern. Voitsberg kommt zu Beginn deutlich besser aus der Kabine und geht dann auch in der 55. Minute verdient in Führung. Bei einer Kontersituation bekommt Jürgen Hiden den Ball perfekt in die Tiefe gespielt und dann lässt er sich die Chance allein vor Goalie Krenn freilich nicht nehmen - 1:0.

Die Freude bei den Gästen hält aber keine sechs Minuten. Teuschler findet in der 61. Minute Michael Wallner und der schließt dann sehr cool mit rechts ins lange Eck ab - 1:1. Nur vier Minuten später wird dann Franz Rössl auf Voitsberger Seite nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt. Lebring versucht nun wieder mit einem Mann mehr das Spiel unter Kontrolle zu bringen, aber kommt eigentlich bis in die Schlussphase nur noch zu einer guten Chance. Kreimer hat in der 80. Minute den Sieg am Fuß, aber Goalie Hiebler bewahrt seine Mannschaft vor der Niederlage.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.