Gleichenberg zwingt Voitsberg in die Knie und greift nach Winterkrone [Video]

Am Samstagnachmittag kam es in der 14. Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem ASK Voitsberg und dem TUS Bad Gleichenberg. Somit stand das Spitzenspiel an, der Erste traf auf den Zweiten. Die Gastgeber gingen als leichter Favorit in die Partie, sie wollten außerdem den Herbstmeistertitel fixieren. Ein Remis hätte dafür schon gereicht. Bei einer Niederlage wäre Gleichenberg in der Pole Position um die Winterkrone. So kam es auch, denn die Gleichenberger drehten das Spiel in Voitsberg nach 0:1-Rückstand auf 2:1 und holen sich die drei Punkte. Als Erster hat man nun zwei Punkte Vorsprung auf Voitsberg. 

Tor 1:0 Voitsberg 31

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Führung für Voitsberg 

Das Spiel vor mehreren hunderten Fans beginnt verhalten. Weder die Gastgeber noch die Gäste wollen etwas riskieren. Ein früher Gegentreffer wäre wohl fatal. So sind beide Teams vorerst auf sicheres Spiel bedacht. Nach etwas einer Viertelstunde wird es dann erstmals gefährlich im Strafraum der Gäste: Tolle Flanke von der linken Seite, doch Daniel Brauneis kann den Kopfball nicht richtig setzen, womit es beim 0:0 bleibt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann aber die Führung der Voitsberger. Abstoß vom Goalie, der Ball wird über Stefan Rieger serviert und sein Schuss vom 16er passt wunderschön in die lange linke Ecke. Damit führen die Gastgeber und Gleichenberg ist gefordert. Es geht mit dem 1:0 dann aber auch in die Pause. Allerdings: Daniel Brauneis von Voitsberg kassierte eine Gelb-Rote Karte und muss unter die Dusche. Voitsberg muss damit in Unterzahl weitermachen. 

Gleichenberg drückt

In der zweiten Halbzeit erhöht Gleichenberg die Schlagzahl. Die Thermenstädter wissen, dass sie mehr tun, mehr riskieren müssen, wenn sie Zählbares aus Voitsberg entführen wollen. Es entwickelt sich in folge ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gäste. Dann muss auch bei den Gästen ein Spieler runter. Michael Noggler kassiert Gelb-Rot. Damit sind auf beiden seiten wieder gleich viele Spieler auf dem Platz und die Schlussphase beginnt.  In der 72. Minute ist es passiert. Leonhard Kaufmann versenkt das Leder zum 1:1 im Kasten von Goalie Markus Hiebler, der in dieser Situation nicht allzu glücklich ausgesehen hatte Damit ist endgültig wieder alles offen. In der 77. Minute kommt es noch dicker für die Voitsberger. Christoph Gillhofer hat soeben auf 2:1 für Gleichenberg gestellt - Pass in die Tiefe und Gillhofer zieht ab. Damit haben die Gäste das Spiel tatsächlich gedreht und plötzlich ist Voitsberg gefordert. Die Gastgeber müssen jetzt Gas geben, wenn man das Spiel nicht wirklich verlieren will. Sie werfen alles nach vorne, es bleibt aber beim 2:1 für die Gäste. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.