Mettersdorf feiert letztlich ungefährdeten Sieg in Wildon [Video]

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der 16. Runde in der Landesliga zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem USV Mettersdorf. Es war eines der beiden Top-Spiele des Frühjahresauftakts und die Gastgeber gingen als leichter Favorit ins Spiel. Am Ende mussten sich die Südsteirer aber geschlagen geben, und zwar mit 0:3. Daniel Rossmann, Alexander Rother und Florian Stadler sorgten für die drei Treffer, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen. Damit feiern die Mettersdorfer einen Auftakt in die Rückrunde nach Maß. Man ist auch neuer Tabellenvierter. 

Keine Tore

Dabei ist das Spiel in der ersten Halbzeit noch weitgehend offen. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne, können sich aber keine wirklich zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten. Wildon übernimmt in Folge die Kontrolle über das Spiel und findet auch die eine oder andere Halbchance vor. So vergeht die erste Halbzeit ohne Treffer und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Führung für Mettersdorf

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Mettersdorfern, die in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Der Ball wird zu Daniel Rossmann durchgesteckt und der lässt Goalie Daniel Stoiser keine Chance. Ein Wildon-Spieler versucht das Leder zwar noch von der Linie zu kratzen, der Schiri entscheidet aber auf Tor. Mit der Führung im Rücken macht Mettersdorf weiter und will nachlegen. Wildon riskiert jetzt aber auch mehr und will ausgleichen. In der 74. Minute steht es dann 2:0 für die Mettersdorfer. Eckball von der linken Seite und Alexander Rother steht in der Mitte goldrichtig. Wildon gibt zwar nicht auf, Mettersdorf kann aber in der Schlussphase endgültig den Sack zumachen. Florian Stadler sorgt für den 3:0-Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.