Liezen rettet in Lebring Sieg über die Zeit

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 17. Runde zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem SC Liezen. Beide Teams hatten in der Vorwoche eine Niederlage einstecken müssen, insofern wollten beide jetzt drei Punkte holen. Am Ende jubelten die Obersteirer, die die drei Zähler knapp aber doch über die Zeit brachten und einen wichtigen Sieg feiern. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter, auch wenn beide Mannschaften nichts riskieren. Beide wollen ja kein Gegentor kassieren und so tastet man sich ab. Lebring hat zunächst mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Daran ändert sich vorerst auch nichts. Liezen setzt immer wieder gefährliche Konterangriffe, doch der Torjubel bleibt auch den Ennstalern verwährt. Das ändert sich in der 30. Minute, ehe doch die Liezener führen. 1:0 - keine Chance für den Goalie von Lebring und Sebastian Auer jubelt. Lebring tut in Folge mehr, am Spielstand ändert sich vorerst aber nichts. Es geht mit der knappen Führung der Liezener in die Pause. 

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Lebringer: In der 51. Minute gibt es Elfmeter für Liezen. Domenic Knefz tritt an und verwandelt sicher. Jetzt muss Lebring riskieren, wenn es noch mit Punkten klappen soll. Sie werfen alles nach vorne und können kurz darauf auch verkürzen. Benjamin Teuschler ist zur Stelle. Damit ist es doch wieder spannend und das Spiel auf Messers Schneide. Lebring riskiert, Liezen spielt auf Konter und bringt drei Punkte mit etwas Zittern auch über die Zeit. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.