1100 Fans sehen St. Anna-Sieg über Mettersdorf nach Rückstand

USV St. Anna/A.
USV Mettersdorf

In der Landesliga stand die 18. Runde auf der Programm, in der USV RB Weindorf St. Anna am Aigen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf auf heimischer Anlage empfing. Die Gastgbeer gingen als Favorit ins Derby, doch auch die Gäste hatten sich Punkte ausgerechnet. Man durfte sich auf interessante 90 Minuten freuen, die von mehr als 1100 Menschen besucht wurde.


Mettersdorf geht früh in Front

USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Peter Kozissnik beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball auf 0:1. St. Anna/A. steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Es gibt Elfmeter und Christoph Kobald verwandelt vom Punkt. In der 26. Minute findet der gegnerische Tormann erneut in Kobald seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 31 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marko Guja. In der 31. Minute holt sich Rene Raudner ebenfalls die gelbe Karte ab. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Rene Eisner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

St. Anna in Durchgang zwei mit Blitzstart

Andreas Lackner verwertet in Minute 52 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 60 fasst sich Florian Stadler ein Herz und verwertet per Freistoß überlegt zum 3:2. Das Spiel geht Hin und Her und beide Teams spielen nach vorne. Marko Guja nützt in Minute 86 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:2. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Anna/A. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gnas. Mettersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Voitsberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

USV St. Anna/A. - USV Mettersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.