Liezen nach Niederlage in Heiligenkreuz nur noch Vierzehnter

Tus Heiligenkreuz
SC Liezen

Am Freitag traf in der 19. Runde der Landesliga Tus Heiligenkreuz am Waasen vor heimischer Kulisse auf SC Liezen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Es gab einen knappen 1:0-Sieg für die Südsteirer von Trainer Gerhard Vidovic. 


Tus Heiligenkreuz am Waasen geht früh in Front

Tus Heiligenkreuz am Waasen startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem Fehler von Liezen-Schlussmann Daniel Bartosch staubt Lukas Ratschnig ab und trifft zum 1:0. Im Anschluss daran zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Dumitru Pirvu nach 20 Minuten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Jörg Hofgartner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Liezen riskiert

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 51. Minute holt sich Carlos Junior Bolano Perdomo die gelbe Karte ab. Liezen wirft im zweiten Durchgang alles nach vorne, will unbedingt die Niederlage abwenden, doch daraus wird nichts. Florian Schögl im Tor der Heiligenkreuzer ist es, der einen Strich durch die Rechnung macht. Nach 92 Minuten kassiert Erdzan Beciri ebenfalls den gelben Karton. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Heiligenkreuz darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Tus Heiligenkreuz - SC Liezen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.