Voitsberg gewinnt enges Spiel gegen Gnas [Video]

ASK Voitsberg
USV Gnas

In der 20. Runde der Landesliga duellierten sich ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und USV Gnas. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Allerdings wurde es ein knapper Sieg - die Weststeirer gewannen mit 1:0. .


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hat Gnas, doch Voitsberg-Goalie Markus Hiebler pariert glänzend nach einem Kopfball. Stefan Klenner sieht in der 44. Minute den gelben Karton. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gottfried Schuiki beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

VideoTor 1:0 Voitsberg 80. Minute

Weitere Spielszenen

Daniel Brauneis erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 56. Minute wird Daniel Luttenberger-Haas verwarnt und sieht die gelbe Karte. Anschließend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 63 Minuten Daniel Brauneis mit Gelb. Nach 73 Minuten wird Sebastian Pauritsch ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. In Minute 80 setzt sich Daniel Brauneis durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen - er zieht vom 16er ab und schlenzt den Ball ins lange Eck - schönes Tor des Goalgetters. Nachfolgend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Elias Josef Niederl in der 87. Minute. Gnas wirft in der Schlussphase alles nach vorne, riskiert, doch nach dem Schlusspfiff bejubelt Voitsberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Raiffeisen Fürstenfeld. Gnas hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Mettersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Bis zur 80. Mnute haben wir nichts zugelassen, dann machte Daniel Brauneis den Unterschied aus."

ASK Voitsberg - USV Gnas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.