Mettersdorf lässt nach schwachem Start gegen KSV nichts anbrennen [Video]

USV Mettersdorf
KSV Amateure

Am Dienstag empfing USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnte Kapfenberger SV Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Kapfenberg mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt Kapfenberger SV Amateure gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Johannes Felsner nützt in Minute 2 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Danach wird Florian Brunner in der 14. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Mettersdorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. In der 15. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Pascal Scheucher kann mit einem satten Halbvolley-Schuss zum 1:1 verwerten. In der 38. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Leon Horvat. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

VideoTor 0:1 KSV Amateure 2. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gastgebern, die dort weitermachen wollen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Das mit dem Toreschießen will aber irgendwie vorerst nicht gelingen. In der 59. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Rother seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt - nachdem ein erster Schütze den Ball nicht richtig getroffen hatte. Damit haben die Hausherren das Spiel gedreht. Kapfenberg gibt aber noch nicht auf. Sie wollen sich nicht geschalgen geben. Sie riskieren und werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleichs ist das Spiel in der Schlussphase endgültig entschieden. Nach einem Corner landet der Ball per Kopf im Tor. In der 91. Minute bewahrt Daniel Rossmann mit dem Treffer zum 4:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein - der Ball wird ideal im Strafraum für ihn abgelegt und er zieht durch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mettersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Bruck/Mur. KSV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gnas die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rene Raudner (Mettersdorf): "Wir sind leider sehr früh in Rückstand geraten, haben das Spiel aber über 90 Minuten klar dominiert. Beim Stand von 2:1 sind wir mit unserer Chancenauswertung zu leichtfertig umgegangen. Im Endeffekt geht der Heimsieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Wir wollen am Samstag die Woche perfekt machen und uns 3 Punkte aus Bruck holen."

USV Mettersdorf - KSV Amateure

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.