Voitsberg gewinnt gegen giftige Pöllauer

TSV Pöllau
ASK Voitsberg

In der 27. Runde der Landesliga duellierten sich der Tabellendreizehnte TSV Sparkasse Pöllau und der Tabellenzweite ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. In der letzten Runde verlor TSV Sparkasse Pöllau mit 3:5 gegen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Daniel Brauneis stellt auf 1:0

Voitsberg startet besser ins Spiel und will gleich das erste Tor machen. In der 13. Minute findet man auch gleich eine gute Gelegenheit vor, doch Daniel Brauneis schießt nach schöner Vorlage von Starchl drüber. Dann haben die Voitsberger auch noch Pech, indem Hiden nur die Latte trifft. Dann ist es aber so weit. Es gibt Elfmeter für die Weststeirer: Brauneis tritt an und verwandelt. Mit der Führung im Rücken wollen die Voitsberger, die sich mit dem Remis in der Vorwoche wohl frühzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet haben, das 2:0. Das gelingt aber nicht, auch weil der Pöllauer Schlussmann zum Spielverderber wird. Erst mit dem Pausenpfiff gelingt das 2:0. Rieger lässt zwei Spieler aussteigen, Pass auf Brauneis, der das Auge für Hiden hat. Letzterer trifft. Mit der 2:0-Führung geht es dann auch in die Kabinen.

Pöllau verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Hausherren aus Pöllau: Florian Kernbichler ist es, der Goalie Hiebler im eins gegen eins keine Chance lässt und in die Kreuzecke trifft. Damit wird das Spiel wieder spannend. Die Pöllauer riskieren in Folge mehr und können sich auch Torchancen erspielen. Voitsberg kann das Spiel dann aber wieder beruhigen und selbst Akzente nach vorne setzen. Es bleibt insgesamt aber weiter spannend. Am Ende jubeln aber die Voitsberger, die den Sieg über die Zeit retten.

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "Auf jeden Fall. Erste Hälfte waren wir etwas passiv. Trotzdem haben wir wenig zugelassen. Elfmeter und Kontertor kurz vor der Pause hieß jedoch 0:2. Im zweiten Durchgang waren wir über weite Strecken wirklich gut und brachten Voitsberg leicht in schwanken. Aber eine gute Hälte reicht gegen solche Teams einfach nicht."

TSV Pöllau - ASK Voitsberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.