Bruck bezwingt Mettersdorf und hat Klassenerhalt wohl in der Tasche

SC Bruck/Mur
USV Mettersdorf

Am Samstag traf in der 27. Runde der Landesliga der Tabellenelfte SC Stadtwerke Bruck/Mur vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. SC Stadtwerke Bruck/Mur remiste in 26 mit 4:4 gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, die USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf gewann 4:1 gegen KSV Amateure. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rene Baumgartner trifft nach 45 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Mettersdorfer sind das aktivere Team, doch das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Dann findet Bruck die erste gute Gelegenheit vor, doch Mark Riegel scheitert am herauseilenden Goalie. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 22. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Haris Ribic die gelbe Karte. Nach 24 Minuten erhält Florian Stadler ebenfalls die gelbe Karte. Dann jubeln die Brucker Hausherren: Freistoß von Grgic von der Seite und Rene Baumgartner drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Damit führen die Gastgeber, die dann auch nachlegen wollen, was aber nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Pascal Scheucher zieht nach einem Stanglpass in Minute 55 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Damit ist wieder alles offen. In der 65. Minute bekommt Julian Ertl die gelbe Karte. Das Spiel wird jetzt sehr munter geführt. Beide Teams wollen die drei Punkte holen, vorerst gibt es aber keinen weiteren Treffer. Mettersdorf übernimmt dann das Kommando, nach einem Konter jubeln dann aber die Gäste: Mark Riegel beweist in Minute 80 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Und es kommt noch dicker aus Sicht der Mettersdorfer: Nach Voarbeit von Mark Klicnik ist es Riegel, der flach ins Eck trifft. Die Gäste werfen zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Brucker, die einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Der Vorsprung auf die gefährliche Zone beträgt jetzt bereits sechs Punkte. Auf die Abstiegszone hat man überhaupt schon 15 Punkte Vorsprung. 

Peter Erslbacher (Funktionär Bruck): "Wir sind natürlich zufrieden mit den drei Punkten. Heute haben wir das Glück des Tüchtigen gehabt. Es ist in der Vergangenheit oft anders gewesen, das wir Spiele, wo wir wirklich gut waren, noch verloren haben." 

SC Bruck/Mur - USV Mettersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.