Lebring schießt Heiligenkreuz in Elf-Tore-Torfestival ab

SV Lebring
Tus Heiligenkreuz

Am Donnerstag traf SV Gady Raika Lebring in der Landesliga auf Tus Heiligenkreuz am Waasen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SV Gady Raika Lebring geht früh in Front

SV Gady Raika Lebring wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Michael Wallner zeigt nach 10 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Lebring kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Lebring nutzt die Gunst der Stunde und legt nach dem Treffer gleich noch einen weiteren nach. Mario Kreimer zieht in Minute 15 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:0 sein Können unter Beweis. Dann folgt aber die Antwort von Heiligenkreuz: In Minute 32 versenkt Mohamad Sulaiman Mohsenzada einen Elfmeter im Kasten. In der 45. Minute bekommt Josip Eskinja die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heiligenkreuz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Carlos Junior Bolano Perdomo versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 50 Minuten: 3:2. Wird das Spiel also doch wieder spannend, nachdem die Lebringer schon klar mit 3:0 in Führung lagen. Nach dem Gegentreffer schlägt Lebring in Minute 53 aber postwendend zurück und stellt auf 4:2. Michael Wallner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 5:2. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 71. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Lukas Ratschnig kann zum 5:3 verwerten. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt, das Torfestival aber noch lange nicht vorbei. Nach 77 Minuten wird Hamza Mikara mittels gelber Karte verwarnt. Mario Kreimer versenkt nach 78 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 6:3. Die Lebringer spielen sich jetzt in einen Rausch. Rene Gsellmann bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 7:3. Kurz darauf macht Kreimer seinen Hattrick perfekt und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Das 8:3 ist gleichzeitig der Endstand. Nach 90 gespielten Minuten geht Lebring als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Heiligenkreuz mit 8:3.

Florian Schögl (Torwart Heiligenkreuz): "Ich bin sprachlos. Das war heute eine Katastrophe, wie wir als Mannschaft aufgetreten sindt." 

SV Lebring - Tus Heiligenkreuz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.