Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Radkersburg fertigt Liezen letztlich mit 4:1 ab

SC Liezen
FC Bad Radkersburg

Am Freitag traf in der 8. Runde der Landesliga SC Liezen vor heimischer Kulisse auf FC Bad Radkersburg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Mitja Flisar trifft nach 40 Minuten

Das Spiel beginnt munter und mit starken Radkersburgern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Die Gäste spielen nach vorne und erarbeiten sich auch gleich Tormöglichkeiten. Zwei Mal muss Liezen-Goalie Daniel Bartosch all sein Können unter Beweis stellen, bei einem Eckball ist er mit einem bärenstarken Reflex zur Stelle. Liezen kann so vorerst die Null halten und wird in Folge auch selbst mutiger. Über schnelle Angriffe über die Seite kommen die Gastgeber schließlich auch selbst vor das gegnerische Tor – in einer Situation muss Torwart Pösendorfer in höchster Not nach einem Kopfball klären. Dann wird es im Strafraum der Gastgeber brenzlig – sie bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, mehrere Schüsse aus kurzer Distanz finden aber nicht in den Weg ins Tor. Dann ist es wieder Liezen, das eine gute Möglichkeit vorfindet, doch der Schuss fällt zu schwach aus. Im Gegenzug fällt dann aber das Tor für die Radkersburger. Hohe Hereingabe und Mitja Flisar ist mit dem Kopf zur Stelle. Mit der 1:0-Führung geht es dann auch in die Pause.

Radkersburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener: Gerald Puntigam stellt in der 47. Minute auf 2:0 für die Gäste. Es kommt aber noch dicker für die Gastgeber: Martin Salentinig ist schon in Minute 56 erneut zur Stelle und macht das 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste wollen mehr. Dann gelingt den Gastgebern aber immerhin der Anschlusstreffer: Sebastian Auer darf jubeln. Die Radkersburger machen die Hoffnungen der Gastgeber aber gleich zunichte. Flisar macht sein Doppelpack perfekt und stellt auf 4:1. Das ist gleichzeitig der Endstand einer intensiven Partie. 

SC Liezen - FC Bad Radkersburg

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung