Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Liezen feiert deutlichen Sieg in Kapfenberg

KSV Amateure
SC Liezen

Am Samstag traf Kapfenberger SV Amateure in der Landesliga auf SC Liezen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In dieser Phase hat Kapfenberg sogar vom mehr Spiel. Das erste Tor erzielen dann aber die Ennstaler: Goalgetter Domenic Knefz verwertet in Minute 35 gekonnt zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Liezener munter weiter und es gelingt der Doppelschlag. Sebastian Auer nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt, vorerst gibt es aber keine Tore mehr. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener: Kapfenbergs Nico Weinberger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 1:2. Es wird also doch wieder spannend hier in Kapfenberg. Die Gastgeber riskieren in Folge mehr, sie wollen unbedingt den Ausgleich. Anstatt des 2:2 steht es dann aber 3:1 für die Liezener. Alexander Neuper trifft in der 76. Minute zum 1:3 für SC Liezen und lässt die Zuschauer jubeln. Knefz, der bereits getroffen hatte, zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:4 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung