Spitzenspiel zwischen Radkersburg und Voitsberg endet mit deutlichem Sieg

FC Bad Radkersburg
ASK Voitsberg

Am Samstag traf in der 9. Runde der Landesliga FC Bad Radkersburg vor heimischer Kulisse auf ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Schiedsrichter der Partie war Christian Omulec.


ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg geht früh in Front

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 6. Minute versenkt Jürgen Hiden das runde Leder im Eckigen - Damit führen die Voitsberger in Folge eines schnellen Angriffs. Mit der Führung im Rücken wollen die Voitsberger nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Gastgeber finden in dieser Phase dann einige Top-Chancen vor, können diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause ist es aber passiert. Denis Zilavec trifft und wird seiner Torjäger-Rolle gerecht. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Omulec beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Radkersburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

fDie zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberger: In der 53. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marco Lindner überwindet den Tormann. Damit haben die Radkersburger das Spiel gedreht. Kurz darauf kommt es noch dicker: In der 57. Minute befördert Thomas Grassl  den Ball über die Linie. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Heimischen haben aber nicht genug. Flisar trifft in der 63. Minute nach schönem Angriff zum 4:1. Damit dürfte das Spiel entschieden sein. Die Voitsberger kämpfen aber weiter und spielen weiter Pressing. Thomas Grassl ist es dann, der auf 2:4 verkürzt. Anstattdessen dass noch einmal spannend wird, steht es 5:2. Mitja Flisar das jubeln. Radkersburg geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV St. Anna/A.. ASK Voitsberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen KSV Amateure die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.