Zielorientierte Lebringer ballern die Fürstenfelder noch tiefer in die Krise!

Am 18. Spieltag der Saison 17/18, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des SC Raiffeisen Fürstenfeld mit dem SV Lebring TIBA Gady Raiba. Und dabei schauten die Oststeirer erneut durch die Finger bzw. musste man auf das Neue wertvolle Punkte im Titelkampf abgeben. Damit konnte man auch den St. Anna-Ausrutscher beim SC Liezen nicht nützen. Demnach darf man sehr gespannt sein, ob der Fürstenfelder Motor nun in den nächsten Wochen doch noch ins Laufen kommt. Die Lebringer sind mit diesem Auswärtsdreier auf dem besten Wege ihr Saisonziel, dass mit den "Top-Five" definiert ist, zu erreichen. Der Gassmann-Truppe sollte man es überhaupt zutrauen an einem guten Tag, wohl jede Mannschaft in der Liga schlagen zu können.

 

Man begegnet sich soweit auf Augenhöhe

Beide Teams haben soweit nur suboptimal aus den Startlöchern gefunden, entsprechend fokussiert will man nun auch Wiedergutmachung betreiben. Für die Fürstenfelder geht es dabei darum sich weiterhin im Titelgeschäft zu behaupten. Da sind die Lebringer doch ein Stück weit weg entfernt davon. Aber zumindest ein vorderer Mittelfeldplatz sollte es dann doch auch werden. Den Gästen gelingt es dann vom Start weg den Thermenstädtern entsprechend die Stirn zu bieten. 6. Minute: Michael Wallner bringt die Gassmann-Schützlinge frühzeitig mit 0:1 in Front. Was dann zurfolge hat, dass die Hausherren doch ordentlich zum kämpfen um entsprechend in das Spiel zu finden. Die Lebringer machen das sehr geschickt: Immer wieder lässt man die Fürstenfelder anlaufen, um dann im Gegenzug selbst für Gefahr zu sorgen. In der 18. Minute kann Andreas Glaser dann aber erfolgreich in Erscheinung treten - neuer Spielstand: 1:1. Was dann auch weitgehenst dem Gezeigten im ersten Spielabschnitt entspricht.

BastianJedliczkaFürstenfeld Bildgröße ändern

Bastian Jedliczka & die Fürstenfelder kommen nicht auf Touren - auch gegen Lebring setzte es eine Heimpleite.

 

Lebring verfügt über den längeren Atem

Welche Mannschaft verfügt nun im zweiten Durchgang über die entsprechenden Pfeile im Köcher, um letztlich mit einem breiten Grinsen das Spielfeld verlassen zu können. Hüben wie drüben ist man weiterhin bemüht alles verfügbare in die Waagschale zu werfen, um letztlich das bessere Ende für sich zu haben. Das Bemühen ist doch beiderseits sehr groß - will man doch unbedingt den ersten Frühjahrserfolg unter Dach und Fach bringen. Den Lebringern gelingt es dann nach einer gespielten Stunde erneut in Führung zu gehen - 1:2, Torschütze Herbert Rauter. Aber die Freude war dann erneut von nur kurzer Dauer, denn nur zwei Minuten Später stellt Andreas Glaser mit seinem zweiten Matchtreffer den neuerlichen Ausgleich sicher - 2:2. Aber Lebring ist diesmal mit dem nötigen Killerinstinkt ausgestattet. So schaffen es die Gäste in der 77. Minute in der Person von Michael Hofer zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen - 2:3, zugleich dann auch der Spielendstand. Am nächsten Spieltag gastieren die Gnaser am Samstag, 24. März um 16:00 Uhr in Wildon. Trofaiach besitzt am dannTag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

 

SC FÜRSTENFELD - SV LEBRING  2:3 (1:1)

Rudolf Gutmann Stadion, 150 Zuseher, SR: Bernd Eigler

SC Fürstenfeld: Jeitler, Ratschnig, Wilfling, Jedliczka, Goger, Glaser, Grasser (78. Kahr), Omladic, Koller, Weber (64. Rasic), Bucher

SV Lebring: Krenn, Hofmann Wellenhof, Hofer, Schnaderbeck (5. Teuschler), Krempl, Schöpf, Wallner (91. Greistorfer), Prattes (70. Christof), M. Gsellmann, R. Gsellmann, Rauter

Torfolge: 0:1 (6. Wallner), 1:1 (18. Glaser), 1:2 (60. Rauter), 2:2 (62. Glaser), 2:3 (77. Hofer)

gelbe Karte: keine

Stimme zum Spiel:

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Aufgrund unserer dreimaligen Führung geht der Dreipunkter auch vollauf in Ordnung. Die Mannschaft agierte mit einer Topeinstellung bzw. war der Siegeswille richtiggehend spürbar."

zum Landesliga LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.