Knefz-Doppelpack! Liezen entzaubert Tabellenführer St. Anna

SC Liezen
USV St. Anna/A.

Am Freitag traf in der 18. Runde der Landesliga der Tabellenelfte SC Liezen vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen. SC Liezen verlor in Runde 17 mit 1:3 gegen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, während USV RB Weindorf St. Anna am Aigen 0:0 gegen SV Wildon remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Liezen mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es den Sieg für die Ennstaler, die den Tabellenführer entzauberten. 


Domenic Knefz bringt SC Liezen früh in Front

SC Liezen startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. St. Anna wirkt etwas geschockt - damit hatten die Südoststeirer nicht gerechnet, immerhin hatte Liezen zuletzt zwei Mal verloren und startete demnach schlecht in die Rückrunde. Die Hausherren führen dann auch: Domenic Knefz zeigt in der 13. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter, können aber nicht nachlegen. So kommt auch St. Anna besser ins Spiel und findet dann auch Tormöglichkeiten vor. Ein Freistoß wird in dieser Phase von Goalie Bartosch an die Stange gelenkt. Als schon niemand mehr mit einem zweiten Tor rechnet vor der Pause, fällt es beinahe, doch die Liezener treffen ihrerseits dieses Mal die Stange. Die Gäste schwächen sich dann aber selbst: Balazic sieht Rot. Damit sind die Gäste für den Rest der Partie ein Mann weniger. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Anna verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Liezenern, die das zweite Tor machen wollen. Lukas Waltl ist es in dieser Phase, der das Tor verhindert und St. Anna im Spiel hält. Dann kann er aber nichts mehr tun. Knefz versenkt den Ball in Folge eines Freistoßes im Kasten. Neuer Spielstand 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. St. Anna gibt aber noch nicht auf. Trotz der Unterzahl versucht man nach vorne zu spielen und hat dann Pech. Bartosch wehrt den Ball an die Stange - eine Großtat. In der 87. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und plötzlich deutet der Schiri auf den Elferpunkt, und zwar wegen Handspiels. Christoph Kobald kann zum 2:1 verwerten. Damit wird es doch noch einmal spannend. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, es bleibt aber dabei. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Liezen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Gnas. USV St. Anna/A. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Voitsberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.