Gnas macht mit Wildon letztlich kurzen Prozess

SV Wildon
USV Gnas

SV Raiffeisen Wildon empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten USV Gnas und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Gnaser konnten sich dieses Mal klar mit 3:0 durchsetzen. 


Daniel Luttenberger-Haas stellt auf 1:0

In der Anfangsphase sieht das Publikum ein weitgehend ausgeglichenes Match. Sowohl die Gnaser als auch die Wildoner spielen nach vorne, einzig das mit den Torchancen klappt noch nicht. Dann zappelt das Leder im Netz: Daniel Luttenberger-Haas befördert in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1 - er ist nach einem Freistoß von Matthias Schadler zur Stelle. Mit der Führung im Rücken machen die Gnaser munter weiter und wollen nachlegen, das gelingt aber nicht. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Letztlich klare Sache

In der zweiten Halbzeit startet Gnas besser und setzt den Gegner auch gleich unter Druck. Die erste gute Torchance hat aber Wildon, doch Goalie Pripfl wehrt ab. Dann jubelt wieder Gnas: Heiko Wohlmuth lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem kurz abgespielten Freistoß keine Chance und trifft in Minute 58 zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Wildoner geben zwar nicht, auf doch das Spiel dürfte wohl entschieden sein. Beinahe fällt noch das 3:0, doch Wohlmuth jagt das Leder an die Querlatte. Anschließend kann der Ball in der 88. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und es gibt Foulspiel, worauf der Schiri auf Elfer entscheidet. Daniel Luttenberger-Haas verwertet zum 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Gnas darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.  

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Ich denke, dass man mit so einem Ergebnis auswärts nur zufrieden sein kann. Wir haben unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.