Mettersdorf lässt Trofaiach keine Chance

USV Mettersdorf
FC Trofaiach

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf und FC Trofaiach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit 5:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gewannen die Mettersdorf, dieses Mal mit 4:1. 

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Mettersdorfer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. Trofaiach tut sich hingegne schwer. Zwei gute Möglichkeiten werden von den Gastgebern vergeben, dann ist es aber passiert. In Minute 34 drückt Leon Horvat den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach einer Flanke ist er mit dem Kopf erfolgreich, der Ball senkt sich hinter dem Tormann ins Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was vorerst aber nicht gelingt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mettersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Trofaicher: In Minute 50 jubelt nämlich Alexander Fuchshofer. Nach einer Flanke von Rossmann landet der Ball an der Stange, Alexander Fuchshofer ist zur Stelle und staubt ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt, es kommt aber noch dicker für die Gäste. Pascal Scheucher wird schön freigespielt und steht somit alleine vor dem gegnerischen Tormann. Diese Chance lässt er sich nicht entgehen und trifft sicher zum 3:0. Dominik Wurzinger, erst in der 86. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball zum 4:0 nach schönem Spiel über die Linie. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Trofaiach in Minute 90 postwendend zurück und stellt auf 4:1. Das Tor ändert an der Punkteverteilung aber nichts mehr. Daraufhin zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Stefan Wenter nach 91 Minuten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Mettersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Trofaiach mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Wildon beweisen, FC Trofaiach trifft auf SV Lebring und hofft auf einen Sieg.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Wir wollten heute unbedingt nachlegen und haben das Spiel von der ersten Minute an ernst genommen. Wir haben Geduld bewiesen und viele Aktionen heraus gespielt. Ein hochverdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.