Knalleffekt! Jürgen Auffinger zieht beim DSV Leoben die Reißleine!

Die Spatzen pfiffen es zuletzt schon leicht hörbar von den Dächern. Nun ist es soweit amtlich. Jürgen Auffinger kehrt dem DSV Leoben nach zweieinhalb Jahren auf der Trainerbank den Rücken. Bislang war es wahrlich nicht das Spieljahr des "Hochofenballetts". So haltet der Traditionsverein nun nach 19 gespielten Partien in der Landesliga bei nur einem einzigen Sieg. Neben dem fehlenden Spielglück, dass doch desöfteren gegeben war, haderte man in Leoben auch mit einigen verletzten Leistungsträgern, die man öfters für längere Zeit vorgeben musste.

 

Ein Nachfolger steht noch nicht fest

Jürgen Auffinger zur gegebenen Sachlage: "Ich habe meinen Rücktritt vorige Woche angeboten. Nach dem gestrigen Spiel in Lebring wurde dann mit dem Vorstand Tacheles geredet bzw. entschloss ich mich dann diesen Schritt zu vollziehen. Mit ein Grund für meine Entscheidung war der Umstand, dass ich demnächst beruflich in Wien eingespannt bin. Ich bin mir aber auch sicher, dass ein neuer Trainer dann frischen Wind bzw. neue Ideen reinbringen wird. Aufgrund der Tatsache, dass nun demnächst auch wieder einige angeschlagene Akteure zum Team hinzukommen, bin ich überzeugt davon, dass der drohende Abstieg abgewendet werden kann. Ich meinerseits werde nun zumindest bis zum Sommer eine fußballerische Auszeit nehmen und mich auf die neuen beruflichen Herausforderungen konzentrieren."

JürgenAuffingerLeoben Bildgröße ändern

Zweieinhalb Jahre lang war Jürgen Auffinger der starke Mann auf der Betreuerbank des DSV Leoben.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.