Lebring und Voitsberg trennen sich ohne Sieger

SV Lebring
ASK Voitsberg

Am Samstag empfing SV Gady Raika Lebring vor eigenem Publikum den Tabellenachten ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es ein 1:1-Remis, wobei die Voitsberger vor allem in der Schlussphase gute Möglichkeiten auf die Entscheidung hatten. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Obwohl beide Teams durchaus ambitioniert nach vorne spielen. Die Voitsberger haben etwas mehr vom Spiel, sie können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. Die beste Chance vergibt Daniel Brauneis, der nach einem Querleger nicht trifft. Kurz vor der Pause hat Lebring eine Doppelchance, doch kein Treffer. Nach etwas mehr als 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Lebring in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Voitsberger: Michael Wallner versenkt das Leder per Elfmeter zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Lebringer nachlegen, was aber nicht gelingt. Das Gegenteil passiert: Voitsbergs Daniel Brauneis zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Die Schlussphase gehört den Voitsbergern, die noch einmal Gas geben. Es bleibt aber dabei. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Oliver Schöpf (Spieler Lebring): "Das Unentschieden ist glaube ich grundsätzlich gerecht - es war eine sehr ausgeglichene und zweikampfbetonte Partie! Wir haben die ersten 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen, waren dann aber einen Tick mehr am Drücker und hatten vor der Halbzeit Möglichkeiten zur Führung! In der 2. Hälfte gingen wir dann glaube ich verdient in Führung, leider haben wir dann relativ einfach nach einem weiten Abschlag den Ausgleich bekommen und waren dann nicht mehr in der Lage nachzulegen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.