Steirercup-Halbfinale: Schladming - GAK 1902 & Mettersdorf - Allerheiligen!

Am Montag, 30. April bzw. Dienstag, 1. Mai standen die Viertelfinalpartien im WOCHE Steirercup an. Dabei ging es dann darum wer die begehrten Tickets für das Halbfinale lösen kann. Der Sieger des Bewerbs ist dann auch mit dabei wenn die Auslosung der ersten Hauptrunde des ÖFB UNIQA Cups  2018/19 über die Bühne geht. Demnach könnte dann auch durchaus der Mannschaftsbus von RB Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz vor dem heimischen Stadion vorfahren. Die bisherigen Sieger des Steirercups waren zweimal Lafnitz, zweimal Lankowitz, Deutschlandsberg, KSV Amateure, Weiz, Paldau, Pöllau und Gleisdorf. Wer sich jetzt beim 11. Turnier den Titel holen wird steht noch völlig in den Sternen. Tatsache aber ist, dass das durchaus auch ein unterklassiger Club sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass sich schon etliche Regionalliga bzw. Landesliga-Vereine verabschieden mussten.

 

Viertelfinale:

Schladming - ESV Knittelfeld 4:3 i.E. 2:2 n.V. (2:2, 0:1)

Tore: Schmidt 2 bzw. Früstük, Wolf

Die Partie war vom Start weg hart umkämpft bzw. ging ein sehr intensiv geführtes Spiel vonstatten. Gab es doch für den Sieger als "Belohnung" den Halbfinalkracher zuhause gegen den Zusehermagneten GAK 1902. Letztendlich hatten dann die Schladminger im Elfmeterschießen das bessere Ende für sich bzw. mussten die Knittelfelder dann geknickt die Heimreise antreten.

 

Thal - GAK 1902 0:3 (0:2)

Tore: Fischer, Gruber, Puster

Für den Oberligisten gab es bei dieser Sonntags-Matinee nichts zum holen. Vom Start weg gibt der GAK 1902 zu verstehen, dass man darauf fokussiert ist, den Steirercup nach Möglichkeit auch zu gewinnen. So folgte Angriff auf Angriff, letztendlich waren die Thaler dann mit dem Resultat noch relativ gut bedient. Im Halbfinale müssen die Grazer nun wiederum auswärts ran - bei einem möglichen Finale könnte es dann aber zum Heimvorteil kommen. Der Wermutstropfen: GAK-Spieler Stefan Kammerhofer erlitt eine schwere Fußverletzung und wurde mit der Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle!

StefanKammerhoferGAK Bildgröße ändern

Wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung verletzte sich GAK-Spieler Stefan Kammerhofer in der 48. Minute schwer.

 

Allerheiligen - Gleisdorf 3:2 (0:1) 

Tore: Trdina, Segovic, Kelenc bzw. Beutle, Kremer

In Allerheiligen hat man den Schock der "Lizenz-Nichterteilung" anscheinend soweit weggesteckt. So wurde eine zweimalige Gleisdorfer wettgemacht bzw. konnten dann letztlich zwei zur Halbzeit eingetauschte Spieler die Partie zugunsten der "Gallier" entscheiden. Jetzt wartet auf die Pflug-Truppe im Halbfinale der schwere Gang zu den Mettersdorfern, die derzeit alles in Grund und Boden schießen.

 

Fürstenfeld - Mettersdorf 1:3 (0:2)

Tore: Goger (Elfer) bzw. Horvat, L. Stadler, Rossmann

Die Kulovits-Mannen lassen sich gegenwärtig von nichts und niemanden aufhalten. Das mussten dann letztlich auch die Fürstenfelder wohl oder übel zur Kenntnis nehmen. So konnten die Mettersdorfer die tolle Form der Meisterschaft (8 Siege, 2 Remis) nun auch rüber transportieren in den Cup. Natürlich hat man nun die Devise ausgegeben, den Steirercup diesjährig für sich zu beanspruchen.

 

zum WOCHE Steirercup-Viertelfinale LIVE TICKER

 

Halbfinale:

(Donnerstag, 10. Mai, 17:00 Uhr)

Schladming - GAK 1902 (Spiel A)

Mettersdorf - Allerheiligen (Spiel B)

 

Finale:

(Mittwoch, 30. Mai, 18:00 Uhr)

Sieger Spiel A - Sieger Spiel B

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.