Gnas bezwingt Mettersdorfer, deren Serie endet

USV Gnas
USV Mettersdorf

Am Freitag traf in der 24. Runde der Landesliga der Tabellensechste USV Gnas vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf. USV Gnas gewann in Runde 23 mit 3:1 gegen SC Bruck/Mur, während USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 3:0 gegen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Dieses Mal konnten sich die Gnaser mit 2:1 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei sind in der ersten Halbzeit schon beide Mannschaften sehr aktiv und spielen bemüht nach vorne. Mettersdorf hat etwas vom Spiel, kann das Übergewicht im Mittelfeld aber nicht nutzen. So plätschert das Spiel dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Rene Obendrauf erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die dann auch in Führung gehen. Der eingewechseáae Filip Filipovic stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde nach schönem Pass von Daniel Rossmann ins Eckige. Die Mettersdorfer machen sich dann selbst das Leben schwer: In der 63. Minute bekommt Christian Wittmann die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Gnas nutzt das Überzahlspiel: Heiko Wohlmuth zeigt nach 64 Minuten keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 1:1. Die Gastgeber geben weiter Gas und es sollte das 2:1 fallen. Im Anschluss daran trifft Rene Obendrauf in der 78. Minute nach durch einen Kopfball verlängerten Einwurf zum 2:1 für USV Gnas und lässt die Zuschauer jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Gnas als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Mettersdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Lebring beweisen, USV Mettersdorf trifft auf SC Bruck/Mur und hofft auf einen Sieg.

Rene Raudner (Spieler Mettersdorf): "Leider mussten wir heute die erste Rückrunden-Niederlage akzeptieren. Wir wussten was auf uns zukommt und leider haben wir es verabsäumt das 2:0 zu machen. Zur Spielweise von Gnas möchte ich nichts sagen und gratuliere zum Sieg!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.