Mettersdorf feiert knappen Sieg über Bad Radkersburg [Video]

USV Mettersdorf
FC Bad Radkersburg

Am Freitag empfing USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten FC Bad Radkersburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen knappen 2:0-Erfolg für die Gastgeber, die sich nicht leicht taten.  


Pascal Scheucher trifft nach 43 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Mettersdorfer haben in dieser Phase aber mehr vom Spiel und finden die besseren Chancen vor. Mehrmals kommt man dem Führungstreffer sehr nahe. Die besten Chancen vergeben Alexander Fuchshofer und Pascal Scheucher. Letzterer ist es dann auch, der die Führung erzielen kann. In der 43. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Pascal Scheucher kann zum 1:0 verwerten. Dann beinahe das 2:0. Ein Eckball wird kurz abgewehrt, danach schaffen es die Gäste nicht zu klären, woraufhin Kapitän Rossmann nochmal zum Abschluss kommt, sein Versuch auf den kurzen Pfosten kann aber leicht vom Tormann zur Ecke abgewehrt werden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor USV Mettersdorf 62. Minute

Radkersburg verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Mettersdorfern, die dann auch das 2:0 erzielen sollten. In Minute 62 setzt sich Daniel Rossmann durch und kann sich nach einem schönen Stanglpass als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gäste schlagen aber zurück. Das dauert aber eine Weile - vorerst versucht Mettersdorf nachzulegen, was aber nicht gelingt. Im Anschluss daran setzt sich Antonio Jurevic in Minute 87 im direkten Duell nach einem Eckball durch, behält die Nerven und stellt per Kopf auf 2:1. Es wird also noch einmal spannend. Die Radkersburger werfen alles nach vorne, es bleibt aber beim knappen Sieg der Gastgeber. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Mettersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Bad Radkersburg mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen KSV Amateure beweisen, FC Bad Radkersburg trifft auf SV Gady Raika Lebring und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.